Vorstellung und Frage zur RV90

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Bernd aus 50189 Elsdorf und seit gestern besitzer einer RV90. Meine Hobbys sind Oldtimer (Eher Autos als Moppeds) Flippern, Modellbau und grundsätzlich Basteln?. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker. Ich gucke schon länger nach einer RV da ein Freund in den 90iger dieses Mopped hatte und ich damit ein paar runden drehen durfte. Ich findes dieses Bike einfach nur geil!.


    Jetzt direkt mal zu meiner Frage, ich denke diese wurde schon mehrfach beantwortet aber ich bin da auch ein bisschen faul etliche Beiträge zu durchsuchen daher möchte ich es mir etwas erleichtern und direkt zusammen mit meiner Vorstellung Fragen stellen.


    Die RV 90 die ich mir zugelegt habe läuft echt beschissen, Sie qualmt ohne ende und nimmt das gas nicht an. Ich habe zuest vermutet das die Ölpumpe defekt oder falsch eingestellt ist. Dafür habe ich das komplette öl abgelassen und ohne öl gestartet. Nur ein par minuten laufen lassen ohne gemisch zu tanken. Leider ohne erfolgt. Vorher habe ich natürlich den vergaser genauer unter die lupe genommen, dieser macht einen guten eindruck bzw. Sieht es so aus das dieser vor nicht alzulanger Zeit gesäubert gewartet wurde. Meine vermutung liegt darin das eventuell getriebeöl verbrant wird! Darauf komme ich weil ich dies schon gewechselt habe und nur sehr wenig altöl im Getriebe vorhanden war. Auch tropft öl am auslass zum Auspuff und das sieht sehr neu und nach getriebeöl (10W40) aus. Kann das sein? Habe leider keinerlei unterlagen oder zeichnungen. Hat jemand vieleicht soetwas zur Hand? Würde ich gerne Abkaufen (Reperaturanleitung etc. Wo ersichtlich ist wie die ölpumpe, vergaser etc. Ei gestellt wird).


    Vielen dank.


    Gruß an alle.

    Bernd

  • Hallo Volker,


    Vielen Dank, ich hoffe das ich in der nächsten Zeit mal Spass an der RV haben werde, momentan ist das leider noch nicht der Fall?


    Gruß

  • Hallo zusammen,