Van Van wieder zum Leben erwecken :-)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe von einem Van Van Profi:


    Ich möchte die Van Van meiner Frau wieder zum Leben erwecken - Sie stand nun mehr oder weniger 7 Jahre in der Garage und hat nun 2 Probleme:


    1. Der E-Starter will nicht mehr. Kein Klick kein gar nichts. Beim Überbrücken dreht der Anlasser tadellos durch - Ist der Magnetschalter anfällig bei der Van Van? oder gibt es da andere Problemstellen die in Frage kommen?


    2. Der Tank ist völlig vergammelt und rostig - das habe ich aber erst nach ein paar Startversuchen bemerkt ich denke sie will nicht wegen dem schlechten Sprit - gibt es alternativen zu den normalen Bezugsquellen? 330 Euro ist schon ein bissal happig zumal ich Ihn in grün brauche und er nur in anderen Farben erhältlich ist...oder hat jemand von euch noch einen gut erhaltenen Tank in grün?


    Vielen Dank schonmal


    Grüßen Philipp