Vergaser auf Falschluft getestet

  • Hallo Leute,

    nachdem ich viel über den Test auf Falschluft am Vergaser mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger gelesen habe, wollte ich bei meiner RV 50 sicherstellen das sie keine Falschluft zieht.

    Jetzt das Kuriosum, beim Einsprühen des Vergaserflansches ging diese aus (siehe Video) , eigentlich hätte die Drehzahl hoch gehen müssen oder nichts passieren !

    Hat da jemand eine Erklärung ?


    Gruß Seppel

  • Hallo,

    Ausgehen bedeutet Zuviel Benzin..also undicht..

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    danke für die Antwort ! Da ja diese Kunststoffbuchse im Vergaserflansch nicht mehr zu bekommen ist, hatte ich es mit Teflonband versucht...mäßiger Erfolg ! Habe jetzt dauerelastisches/benzinfestes Dichtmittel bestellt und versuche die Buchse damit einzudichten. Mal sehen ob das überhaupt funktioniert, gebe Rückmeldung.


    Gruß Seppel

  • Hallo zusammen,

    Wenn man die Kunststoffbuchse jetzt als klemmung sieht und den Ansaugstutzen mit zähen Fett oder Vaseline einreiben würde, könnte man dann wohl einen Versuch wagen ob es dicht ist.Wie schnell sich das Fett auflöst oder sogar schaden anrichtet?

    Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt.

    Gruss Mattes