Auspuff RV 125

  • Hallo RV-Gemeinde,


    das Thema Auspuff wurde schon x-Mal behandelt aber in der Suchfunktion bin ich zu meiner Frage nicht fündig geworden.

    Gestern habe ich meinen Auspuff ausgebrannt und neu gestopft in der Hoffnung das die RV etwas leiser wird. Außerdem stimme ich gerade den Vergaser ab, das geht allerdings nu vernünftig, wenn der Auspuff und die Ansaugung OK ist. Nach dem Ausbau ist mir aufgefallen, dass sich innerhalb der Birne ein Teil gelöst hat. Es klingt nicht wie ein kleines Prallblech sondern wuchtiger.

    Hat schon jemand einen solchen Auspuff geöffnet und vielleicht Bilder davon gemacht?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar weil diese möglicherweise helfen, den Auspuff dort zu öffnen wo auch das Teil sich gelöst hat.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo,

    Bei der 125er lösen sich die Prallbleche im hinteren grossen Teil kurz vor der Verjüngung zur Peiffe,Flöte,Auspuff Einsatz..wie auch immer du es nennen möchtest.

    Du wirst auf der Innenseite ein stück Raustrennen müssen um die Bleche wieder zu Befestigen.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    danke für die Antwort.

    Nächste Woche werde ich den Auspuff öffnen und versuchen wieder in den Urzustand zu bekommen. Ich mache einfach mal ein paar Bilder von der Aktion, vielleicht ist so etwas ja hilfreich und beantwortet einige Fragen.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Trio,

    vielen Dank für die Bilder


    Falls jemand mehr Bilder sucht in der Suche eingeben


    Loses Prallblech im Auspuff


    Dort habe ich weitere Bilder eingefügt, stelle aber zusätzlich noch eine Datei mit Bildern und Beschreibung zusammen. Aus der geht recht gut hervor wie es im Auspuff aussieht und wie die Reparatur durchgeführt werden kann.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: