Ich wollte nur fragen, ob ihr auch ein rasseln der Kolbenringe bei sehr hohen Drehzahlen habt. Bei mir beginnt das mi 14/32 ab ca 65kmh. Zumindest würde ich das Geräusch so interpretieren. Ich habe das bei beiden Mopeds.
Lg Thomas
Ich wollte nur fragen, ob ihr auch ein rasseln der Kolbenringe bei sehr hohen Drehzahlen habt. Bei mir beginnt das mi 14/32 ab ca 65kmh. Zumindest würde ich das Geräusch so interpretieren. Ich habe das bei beiden Mopeds.
Lg Thomas
Hey Firefighter,
meinst Du du könntest davon mal ein Video einstellen, ohne danach im KH eingeliefert zu werden. Wir wollen Deine Expertise nicht verlieren und nicht zum Unfalll animieren .....
Neben alle den Themen die ich so habe, hört ja nie auf, hat mir jemand gesagt, das könnte ich auch haben.
Also wenn Du das hinbekommst, wäre das prima.
Gruss
Markus
Das wird nichts bringen, am Video kommt das Geräusch sicher nicht rüber.
kenne das, muss sogar das Visier aufmachen um mich selbst von meinem Eindruck zu überzeugen ..... Der Wind erzeugt, da zuviel Nebengeräusche.
Habe jetzt mal jemanden drauf angesetzt, der weit mehr Ahnung hat wie ich, um das zu bewerten. Er wird ne Runde drehen.
Markus
Guten Morgen,
es ist für mich technisch nicht glaubhaft das Du bei 65 km/h,bei den Wind und anderen mechanischen Geräuschen und der hohen Drehzahl ein Kolbenring hören kannst.
Der Kolbenring könnte ja nur in seiner Nut auf und ab "schlagen" ... wenn dem so wäre könntest Du das locker meßtechnisch mit einem digitalem Meßschieber feststellen,aber der wäre dann derart stark verschlissen oder defekt das er jederzeit brechen könnte und damit wäre die Fahrt vorbei.
Wenn aus dem Bereich Zylinder,Kolben ein Geräusch kommt dann sehe ich andere Möglichkeiten:
Kolbenverschleiss oder falsches Einbauspiel (viiieeelll zu groß) oder eine verstellte Zündung ( Zündungsklopfen) oder Kolbenbolzen Lager oder Pleuellager...in diese Richtung würde ich forschen.
Viel Erfolg wünscht
Christian
Hallo,
Hatte das schon mehrmals...2 mögliche Ursachen,: Kolbenlaufspiel zu Gross oder die Zündung zu Früh!
Stell erstmal die Zündung später.
Gruß Matthias
Die Zündung passt bei beiden Mopeds. Eines ist mit 12v powerdynamo ausgerüstet, die andere mit herkömmlicher Zündung. Kolben und zylinder sind gerade eingefahren und sehen sehr gut aus.
Das Kolbenlaufspiel ist bei einer 0,05mm, bei der anderen ist ein originaler kolben und zylinder im Ursprungsmaß verbaut.
Wenn bei aufgebohrten Zylindern der Einlass und der Auslass nicht entgratet
wurden, kann das auch dieses Knacken hervor rufen!
Hallo Heisenberg,
Würde das heißen das der Kolbenring sich dort Fängt?
Gruss Mattes
Ich denke das könnte tatsächlich mitspielen. Obwohl alles entgratet wurde, ist meine 60ccm version mechanisch lauter.Es wurde natürlich auch der Auslass verbreitert, was auch nochmal Geräusche mit sich bringt. Aber das knistern in hohen Drehzahlen haben beide. Ich schätze mal ab ca 8000rpm.
Lg Thomas
Also meine knistert oft und in verschiedenen Bereichen !
Hab sie schon so bekommen und auch schon einen Kolbenringbruch
hinter sich !
Mein Kollege hatte das Glück eine neuwertige Österreichische e22 version zu bekommen. Ich hatte das Vergnügen sie ausprobieren zu dürfen. Also so etwas geschmeidiges und sanftes bin ich rv betreffend noch nie gefahren. Einfach perfekt. Kein Rasseln scheppern, knistern oder vibrieren irgendwo.
Hallo,
das ist bei meiner grünen 50er auch so, ich habe keine andere RV 50 die so geschmeidig läuft.
Gruß, Woki
Liegt wohl zum Teil auch an der Serienstreuung.
Stimmt Woki, hab deine Mopeds ja auch schon fahren dürfen, die
Grüne ist echt geschmeidig!