Schaltplan farbig RV125

  • Guten Abend,


    es tut mir leid das ich dieses Thema wahrscheinlich jetzt zum 20.Mal eröffne aber ich finde nirgends einen farbigen Schaltplan für die RV125.

    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass bei meiner ein Standlicht verbaut ist--Österreich?

    Habe folgendes Problem. Elektrik funktioniert bis auf das Rücklicht.

    Wenn ich in der hinteren Lampenfassung den linken Pol (Kabelfarbe weiß )mit Masse verbinde messe ich Durchgang! Der Dreierstecker der zur Vorderlampe führt ist dabei abgeklemmt-im Lampengehäuse)

    Ziehe ich den Stecker unterhalb der Sitzbank auseinander ist kein Durchgang mehr messbar. Kurzschluss innerhalb der Rückleuchte fällt somit weg

    Könnte der Wurm am Lichtschalter selbst liegen? Hatte jemand schon mal dieses Problem?

    An was könnte es sonst noch liegen?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Ich habe leider nur einen in S-W aus meinem Handbuch und da sind keine Farbbezeichnungen drinnen! Außerdem wahrscheinlich schon 17000 mal kopiert und von daher recht undeutlich.

    Alle Schaltpläne die ich bisher für die 125er gefunden habe sind dummerweise so. Für die RV 50 gibt es Unmengen farbige und S-W mit Farbbezeichnung.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo,

    Am farbigen Schaltplan für die 125er hätte ich auch Interesse. Wo gibts den?


    Gruß Günter aus Bamberg

  • Vielen Dank,

    leider scheint das Problem im Zündschloss zu liegen. Hinzu kommt, dass bei mir ein Standlicht vorhanden ist anstatt des Widerstandes. Zumindest theoretisch sollte das Standlicht nur in Pos 1 Leuchten, das macht es allerdings auch wenn der Lichtschalter auf aus steht.

    Leider hat einer meiner Vorgänger diverse Modifikationen am Kabelbaum vorgenommen.......ich befürchte das es nicht wirklich einfach wird die Elektrik wieder richtig gangbar zu machen.

    Wenn ich laut Plan, B (Batterieeingang) mit TL (Rücklicht) auf Durchgang Prüfe und den Zündschlüssel in Position 2 stelle, ist kein Durchgang messbar. Stecker selbstverständlich vom Kabelbaum gezogen.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: