Ausschnitte des Kolbenhemds

  • Ich habe mir schon oft überlegt, welchen Einfluss die Ausschnitte im Kolbenhemd haben. Der Gedanke kam mir deshalb, weil auf der Vergaserseite, der Ausschnitt in der Laufbuchse viel größer ist als am Kolben. Limaseitig fluchten die Öffnungen. Hat einer von euch eine Idee?


    Lg Thomas

  • Weil vergaserseitig der Membranblock ist.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus[color=#666600]

  • Hallo Trio


    Würde es irgendwas bringen die Ausschnitte auf der Ansaugseite, deckungsgleich zu machen, also das Kolbenfenster zu erweitern?


    Lg Thomas

  • Nein.

    Am UT sind die Membranen zu.

    Sie öffnen erst wenn sich der Kolben ein Stückchen nach oben bewegt und dabei genug Unterdruck erzeugt hat.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus[color=#666600]

  • Hat Kralix sich nicht mal die Mühe gemacht und den Einlassbereich mit Kolben bearbeitet?

    Ich hab noch irgendwo die Bilder die er ins Forum gepostet hat.

    Nur weis ich nicht mehr, was es gebracht hat !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ich habe mir die Funktionnsweise eines membrangesteuerten Zweitaktmotors mal angesehen. Wenn ich es verstanden habe, bringt es so wie Trio gesagt hat, eher nichts. Auch das Kürzen des Kolbenhemdes zwecks Beeinflussung der Einlasssteuerzeiten dürfte nichts bringen.


    Lg Thomas