Motor stirbt ab

  • Hallo,

    meine RV50 läuft eigentlich sehr gut, hat aber einen Makel- wenn man beim bremsen nach schnellerer Fahrt Gas wegnimmt und die Kupplung zieht stirb der Motor ab. Er lässt sich dann sofort wieder ankicken, ist bei 1. Tritt wieder da. Vergaser ist gereinigt, neue Düsen, gut eingestellt , Kerzenbild passt auch.

    Ich hatte vorher den Fehler das sie mir bei höherer Drehzahl ab Berg den Vergaser leer gesaugt hat, nachdem ich den Schwimmer etwas nach justiert habe, macht sie das nicht mehr.

    Gruß Ervau

  • Hallo,

    Ich tippe darauf das bei schneller Fahrt die Spritzufuhr nicht ausreichend ist.

    Fehlerursachen könmten sein:

    Siebe im Tank zu ,Dichtung vom Benzinhahn hatt sich aufgelöst und teile davon Klemmen sich Vor den Messingsitz des Schwimmernadel ventils.

    Gruß Matthias

  • Woki

    Changed the title of the thread from “Motor stirb ab” to “Motor stirbt ab”.