Jugendstil

  • Servus,


    ich hab ja an der VanVan bisher praktisch nix umgebaut außer den Spiegeln, ich fand die so wie sie ist wunderbar. Auch bei meiner MT01 hab ich nach den ersten Umbaujahren schön langsam alles wieder auf Urzustand zurückgebaut, einschließlich dem Riesen-Plastik-Heck. Irgendwie finde ich, je älter die Moppeds werden, desto mehr will ich sie so sehen, wie sie eigentlich mal gebaut wurden.


    Nun, ab Frühjahr muss das Altherrenmopped aber jugendgercht ausschauen, Tochter macht den Führerschein und sie hätte die VanVan schon ein bisserl flotter. Das mach ich natürlich gern, macht ja auch Spaß, bisserl zu basteln. Angesichts meiner begrenzten Fertigkeiten hab ich nur Kleinigkleiten gemacht, aber in der Summe gefällts mir ganz gut.

    Heck:

    Kellermann Rücklicht-Blinker- Kombi B****t 1000 DF, mit WIderständen angeschlossen

    Kennzeichenträger selbst gebastelt aus einer Tafel Alublech

    Kennzeichebeleuchtung aus meiner Restekiste

    Front:

    Faltenbalge

    Chopperblinker vom Louis, in der Form ähnlich den Kellermännern

    Lenkerstrebe ausm Ebay

    Highsider Spiegel hatte ich auch noch im Schrank.


    So schauts aus:

    Bild Fertig.jpg