Hört sich an als wäre der Bezug zu groß..
RV 50 mein erstes Projekt
- Shaneito
- Unerledigt
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Hallo,
Hab auch schon jede menge Sitzbezüge bei Harald bestellt..waren immer sehr gut Passend..aber eher zu Klein..also extrem zu Spannen.
Hatte auch für die 125er aus ebay von einem anderen Anbieter einen gekauft und das Gleiche Problem wie du gehabt.
Schreib Harald mal an.
Gruß Matthias
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Hallo,
Schaumstoff bekommst du in jeder Dicke. Ich würde mit einer Lage z.b. 10mm Schaumstoff zwischen Sitzschaumstoff und Grundplatte unterfüttern
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20201125_132958_autoscaled.jpg
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Also ich hab meinen Sitzbezug auch vom Harald und nachdem ich meinen Schaumstoff etwas verstärkt habe, noch eine Dampfsperre drauf ( kein Wasser rein und Feuchtigkeit raus ) Sitzbankbezug drauf und fertig.
Gruß Larry
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hatte auch bei Harald bestellt und das gleiche Problem. Sitzbank um 10 mm aufgepolstert, mit Folie umwickelt und an manchen Stellen zum Klemmen doppelt umgeschlagen. So passt der Bezug wirklich top.
Gruß Achim
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Danke für die Tipps!
Denke ich werde auch sodas machen.
Grüße shane
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hab aber jetzt ne andere frage. Hab den membran block entfernt so das ich den kolben von vorne sehen kann.
Ist es normal das der Zylinderkopf dichtung 1 bis 2mm innen übersteht?
Will eh ein neues einbauen aber wenn der über steht sollte mann es abschleifen?
Die brennkammer um die Zündkerze ist auch dreckig.
Wie reinigt ihr sie? Muss ich da auf passen?
Grüße shane
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Du meinst sicher, das du den Zylinderkopf entfernt hast um den Kolben von oben sehen zu können.
Das was du geschrieben hast, mit dem Membranblock , ergibt nämlich keinen Sinn.
Wenn deine Kopfdichtung so weit nach innen übersteht, dann solltest du mal die Zylinderbohrung messen.
Im Neuzustand sind das 41mm Durchmesser.
Evtl. hat deine schon das zweite oder dritte Übermaß. Deshalb würde auch die Dichtung überstehen, was aber nichts macht.
Gruß Trio
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Du meinst sicher, das du den Zylinderkopf entfernt hast um den Kolben von oben sehen zu können.
Das was du geschrieben hast, mit dem Membranblock , ergibt nämlich keinen Sinn.
Wenn deine Kopfdichtung so weit nach innen übersteht, dann solltest du mal die Zylinderbohrung messen.
Im Neuzustand sind das 41mm Durchmesser.
Evtl. hat deine schon das zweite oder dritte Übermaß. Deshalb würde auch die Dichtung überstehen, was aber nichts macht.
Gruß Trio
Genau war es gemeint.
Danke.
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Hallo
Brauch mal wieder Hilfe!
Ich bekomme denn kolben nicht wieder in den Block rein. Hängt immer am ersten Ring auf einer Seite.
Hab versucht den ersten Ring zusammen zu drücken aber es hackt trotzdem.
Gibt es irgend ein Trick oder brauche ein spezielles Werkzeug?
Danke schon mal
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Die Kolbenringe so weit drehen, bis sie am Kolben an der Nase anstehen. Dann kannst du den Ring ganz zusammendrücken und es sollte passen. In der Nut am Kolben, wo die Ringe laufen, sind diese "Nasen". Schau mal hier
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Die Kolbenringe so weit drehen, bis sie am Kolben an der Nase anstehen. Dann kannst du den Ring ganz zusammendrücken und es sollte passen. In der Nut am Kolben, wo die Ringe laufen, sind diese "Nasen". Schau mal hier
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Sehr gut!
Hab mir schon so was gedacht. Mach so was zum ersten mal.
Vielen dank!
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Hallo mal wieder!?
Bin heute an der Batterie und leider hab ich mir dazu kein Foto gemacht.
Kann mir jemand sagen wo der -poll angeschlossen wird? Am Rahmen?
Hab keine Ahnung was der Schaltplan mir sagen will!
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Hallo Shaneito,
ja irgendwo am Rahmen.
Bei der 90er ist dazu in Batterienähe ein Mutter M6 angeschweißt.
Achte nur darauf das du eine "blanke" Verbindung hast, d.h. dass du mit dem Kabel richtig sauber eine Verbindung zum Metall des Rahmens bekommst.(ohne Lack dazwischen)
Glück auf: Wolfgang
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Hey Shaneito, das Kabel Nr. 4 wird am Batterie-Trägerblech mit Schraube 6 verschraubt oder du kannst es auch bei 8 mit einschrauben. Immer auf guten Massekontakt achten. Das Kabel geht dann an das Kabel vom Batterie-Minuspol.
Gruß Achim
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Hallo
Hat jemand ne Ahnung was und wohin dieses Ding gehört?
Gehört das Ding überhaupt zum moped? Sieht aus als gehört es auf ne Bohrmaschine.
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Hallo,
das steckt auf der Ketteseite vorne an der Schwinge. Ist ein Kettengleiter, damit die Kette nicht das Metall einschneidet.
https://www.cmsnl.com/suzuki-r…t/FIG48.html#.X9JMi1Mo-yN
Nr. 13 am Bild.
Gruß, Woki
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Hallo,
das steckt auf der Ketteseite vorne an der Schwinge. Ist ein Kettengleiter, damit die Kette nicht das Metall einschneidet.
https://www.cmsnl.com/suzuki-r…t/FIG48.html#.X9JMi1Mo-yN
Nr. 13 am Bild.
Gruß, Woki
Scheiße?
Jetzt kann ich es grad wieder abbauen!
Danke
Ich dachte echt das zu ne alte Bohrmaschine gehört ?
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Na lieber noch mal abbauen als Schwinge schneiden.
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Stand von heute 19.12 2020201219_130118_autoscaled.jpg