RV50 in Pforzheim

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Manuel, mittlerweile 35 und bin vor ca. 5 Jahren das erste mal eine RV50 gefahren - seit her war ich mit einer am Liebäugeln. Sonntag habe ich wie so oft, einfach mal durch die Kleinanzeigen gestöbert und eine direkt in der Nachbarschaft gesehen.


    Hingefahren, Zustand super - also gekauft.


    Baujahr 79, 15tkm.


    Gestern ein Nummernschild geholt und direkt 30km gefahren.


    fb460605-4578-4695-b896-c823aa3ee40d.jpg213584f5-8326-4f01-9ddb-428ae075bfb0.jpg6bcdd664-168a-492f-a543-6ef297d67b69.jpg


    Heut Morgen wollte ich damit zur Arbeit, sind direkt auf einen Schlag alle Birnen auf einmal durchgebrannt - da ist nun Fehlersuche. Gemessen hab ich direkt mal 30V - eigentlich sollten es ja 6V sein. -> ihr werdet sicher noch von mir hören :D


    Viele Grüße

    Manuel

  • Herzlich willkommen. Hier wird die sicherlich bei der Fehlersuche geholfen.

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Servus zusammen


    Vielen dank für die freundliche Aufnahme!


    Meine Elektrikprobleme sind sogar schon gelöst. Seit die 10 jahre alte Batterie durch eine neue ersetzt wurde, passt das wieder.


    Gruß Manuel

  • Hallo Manuel,


    Glückwrunsch zu der hübschen RV 50. Mal sehen, ob ich auch bald mit etwas Glück zu einer komme.


    LG Jörg

    Impossible is just a word.

  • Hallo Manuel


    erst mal herzlich willkommen im Forum, und gleich mal ne Frage...


    Wie kommt es zu deinem Nick??

    DoKa, da denke ich sofort an die VW T3 Dokas, die man echt toll tunen und umbauen konnte. Leider hatte ich nie die Gelegenheit und den Platz, um mir diesen Traum zu erfüllen..


    Gruß Peter

    Einfacher kann Spass nicht sein

  • Hallo Peter,


    äh ja - genau! :D


    Ich hatte mal eine DoKa, aus der Zeit stammt das noch =)


    Viele Grüße