Kickstarter Simmerring

  • Hallo Knatterton,

    am einfachsten ist es den WEDI auszubauen und zu messen. Meistens steht sogar die Bezeichnung auf dem WEDI drauf.

    Falls Suzuki das Teil nicht mehr liefern kann oder einfach nur sehr teuer ist, hier zwei Bezugsquellen die sehr gut bestückt sind

    HUG Dichttechnik, oder AGRO Lager. Dort habe ich bisher alles bekommen was o-Ringe, Wellendichtringe und gerade letzte Woche Quadringe für die Ölpumpe. Z.B. bei der Ölpumpe gibt es weder über SUZUKI noch bei Mikuni irgendwelche Teile.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo,

    klar ich weiß das die Maße draufstehen...nur wollte ich vor dem Ausbau einen kaufen da ich nicht ohne dastehen wollte falls der exotisch und schwierig zu bekommen ist.

    Vielen Dank trotzdem

    Christian

  • Mein neu gekaufter originaler,14 x 24x6, hat mehr gesifft,als der alte. In einem Geschäft für Kugellager /Hydraulik gab es dann aber den passenden,zwar 1 mm dünner oder dicker,weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau ,aber die Dicke spielt hier nicht eine besondere Rolle.Das so nebenbei.


    Gruss Heino

  • Mein neu gekaufter originaler,14 x 24x6, hat mehr gesifft,als der alte. In einem Geschäft für Kugellager /Hydraulik gab es dann aber den passenden,zwar 1 mm dünner oder dicker,weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau ,aber die Dicke spielt hier nicht eine besondere Rolle.Das so nebenbei.


    Gruss Heino

    Dein alter Wellendichtring hat wohl die Kickstarterwelle beschädigt, die Welle ist dann dort wo die Dichtlippe sitzt "eingelaufen". Das kriegt man mit originalen Größen nie wieder dicht. Wenn du jetzt aber einen dickeren/dünneren Wellendichtring nimmst, dann dichtet der nun dort, wo die Welle noch heil ist.