Schwarzwaldtour 2020

  • Hallo VanVan-Fans!


    Die Schwarzwaldtour 2020, bereits die dritte dieser Art, war auch dieses Jahr wieder ein wunderbares Erlebnis und ich bin froh, dass ich die Reise dorthin und die Tour mitgemacht habe. Ein herzliches Danke allen Teilnehmern für tolle gemeinsame Zeit und vor allem unserem Guide Matthias, der uns wieder einmal auf den schönsten Wegen durch seinen Schwarzwald führte.


    Danke, es war schön mit euch.:):thumbup:



    Hier noch ein paar Fotos von der Tour (mit An- und Abreise):


    Die Anreise führte mich über Pfunds,




    den Flüelapass (2383m),



    Davos, Davos Schmitten (Foto),



    den Oberalppass (2046m) mit dem höchsten Leuchtturm Europas,



    hinunter nach Andermatt wo ich mir bei einem etwa halbstündigen Spaziergang entlang des Schöllenen Rundweges die Beine vertrat.



    Drei Brücken, eine für Fußgänger, eine für Kraftfahrzeuge und eine Eisenbahnbrücke überspannen hier die Schöllenenschlucht,



    durch die die Reuss steil in Richtung Norden hinabfällt.



    Dann ging es am Nordufer des Vierwaldstätter Sees bis Weggis.



    Nachdem ich dort den Vierwaldstätter See verlassen hatte ging es entlang des Zugersees nach Norden bis Donaueschingen, dem Ziel und Ausgangspunkt für unsere Schwarzwaldtouren.


    Rolf, Moritz und Detlef und



    hier auch Matthias, unser Guide.




    Nachdem wir alle die VanVans bereits mehrere Jahre fahren, rollen die Motorräder bereits auf vier verschiedenen Reifen.

    Im Bild von links nach rechts (Hinterreifen): Bridgestone AX41S R, Kenda, Bridgestone TW204 und Dunlop K180 (noch Original).






    Nach der Verabschiedung am Sonntag Nachmittag erwanderte ich noch den Feldbergturm auf dem Seebuck 1449m.




    Zurück in Donaueschingen ging es über die Donauquelle wieder ins Hotel.





    Am Montag ging es dann wieder über den Vierwaldstätter See zurück nach hause.









    Andermatt







    Flüelapass



    Nach langer Fahrt kam ich abends wieder gut zu hause an. Die vier Tage waren super und ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal.:)


    Paul