Vorstellung nachzuholen

  • Servus zusammen,


    ich hab hier noch was nachzuholen, vor lauter Euphorie meine Kleine wieder zum laufen zu bringen hab ich glatt übersehen mich vorzustellen=O.

    Also gut, ich bin der Matthias und komme aus einem kleinen Ort ziemlich genau zwischen Passau und München.

    Mit der RV 50 in Rot verbinde ich viele Kindheits- und Jugend - Erinnerungen deshalb hab ich mir nun wieder eine zugelegt.

    Als Kind durften wir mit unserem Schweizer Opa immer mal wieder eine kleine Runde auf dem Hofgelände mitfahren, das war immer ein Highlight für uns Buben.

    Als wir dann schon ins jugendliche Alter kamen wurde die 79er RV dann aus der Schweiz nach Bayern gebracht, mein Bruder hat Sie dann gefahren, und wie soll ich sagen, Sie hat schon was mitgemacht mit uns.

    Irgendwann war dann natürlich alles andere wichtiger und das Gute Stück wurde verkauft - ich könnte mich heute noch dafür steinigen.
    Aber gut, nach langem Suchen hab ich dann eine gefunden, eine 76´er aus erster Hand mit relativ wenig Kilometern. Die Gute wurde vom Sohn des Vorbesitzers "Flott" gemacht, das aber ziemlich Stümperhaft - wie sich natürlich erst im Nachhinein herausstellte :(.

    Ich hab das Ding gekauft, gelaufen ist Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, angeblich sollte nur der Funke fehlen, ansonsten ist alles einwandfrei^^^^^^...

    Letztendlich hatte Sie ein Masseproblem, der Vergaser lief über, Schwimmer war undicht, Zylindermaß waren 41,49mm, der Kolben hatte 41 mm, und eine tiefe Riefe war auch in der Lauffläche - <X....

    Also Vergaser zerlegt, Ultraschallgereinigt, neuer Schwimmer, neu abgedichtet, dann Zylinder aufbohren und honen lassen auf 42 mm- neuer Kolben und noch diverse Kleinigkeiten mit erledigt.

    Seit ein paar Tagen läuft die RV nun, jetzt geht's noch ein bisschen ans Verschönern und an eine andere Übersetzung.

    Höchstwahrscheinlich hätte ich Sie ohne dieses Forum nicht zum laufen gebracht, vielen vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben.

    Ich freue mich drauf weiterhin an meiner RV zu Schrauben und auch durch die gesammelten Erfahrungen dem einen oder anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

    Und nochmal Sorry dass ich mich nicht schon viel früher vorgestellt habe ?(


    Viele Grüße aus OBERBAYERN :)

  • Herzlich willkommen. Das mit den Kindheitserinnerungen geht wohl den meisten hier so ^^


    Lg Thomas

  • Hallo,

    Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner 1976er Rv in einer eher Seltenen Farbe.

    Gruß Matthias

  • Ist das tatsächlich so, dass die Farbe eher selten ist?:/

    Hallo,

    Such doch mal eine Bezahlbare in gutem Zustand von 1976 in Rot Metallic 😉.Aber du müsstest es ja Besser wissen..hast ja eine😁

    Für mich die Schönste aus diesem Baujahr.

    Gruß Matthias

  • Hoppala, das war mir gar nicht so bewusst8|, hab grade mal gesucht, hast recht.

    Jetzt freut mich die Kleine noch um so mehr :):):):):)

  • Hallo & herzlich willkommen hier!

    Herzlich willkommen. Das mit den Kindheitserinnerungen geht wohl den meisten hier so ^^


    Lg Thomas

    Ja, auch bei mir so, nur habe ich zum Glück die rote 50er von meinem Opa nie verkauft. 😐


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75