Zündfunken RV 50

  • Hallo zusammen, habe das Problem an meiner RV das nur sporadisch ein zündfunken kommt. Manchmal habe ich ihn für ein paar Kicks und dann wieder nicht. Habe schon eine neue Spule gekauft neues zündkabel Stecker und den unterbrecher kontrolliert. Soweit ich es beurteilen kann habe ich auch Masse an dem moped. Angefangen hat es als ich eine runde gefahren bin und nach einer weile ist das moped immer ausgegangen. Dann gewartet bis es abgekühlt ist und dann ging es einigermaßen wieder. Allerdings teilweise mit fehlzündungen(schießen). Dann vor lauter antreten hab ich sie total abgesoffen und wieder sauber gemacht, dann ging sie für kurze Zeit.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem ist? Unterbrecher oder Kondensator vielleicht?


    Mfg Hogan:50:

  • Hallo

    Kontensator Tauschen.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Danke für die Antwort! Habt ihr vielleicht eine Adresse wo man den bekommt? Hab schon gegoogelt, aber da sieht es ja eher mau aus! Oder direkt bei Suzuki?


    Gruss

  • Hab bei mir auch noch einen in der Ecke gefunden und der hat den Kondensator und sogar den zündkontakt auf Lager zu nem echt guten Preis. Vielleicht wenn jemand da was brauch http://www.woembi.de.


    Ps habe nichts mit dem Laden zu tun. Bin aber gut beraten worden und die Preise sind auch echt gut.


    Mfg hogan

  • Hallo noch eine Frage: habe meinen Kondensator eingelötet und den neuen zündkontakt getauscht. nun ist es so, wenn ich den zündzeitpunkt einstellen will ist er genau anders herum also bei den beiden Markierungen max geöffnet und bei Weiter drehen geschlossen. Polrad kann ja durch nur nur in einer Stellung montiert werden.

  • Hallo,

    Der Zündkontakt muss in OT offen sein.

    Also wenn die Makierungen übereinstimmen beginnt er sich zu Öffnen.

    Gruß Matthias

    Edited once, last by Twins ().

  • Das passfeld also dieser Stift in der KW habe ich nicht verloren. Habe das polrad wieder so drauf gesteckt, dass das passfeld also dieser Stift in die nut des polrads wieder passt. Deswegen wundert es mich ja auch.

  • Hallo,

    Der Zündkontakt muss in OT offen sein.

    Also wenn der Kolben ganz oben ist beginnt er sich zu Öffnen.

    Gruß Matthias


    Hallo,


    nö, wenn die beiden Markierungen übereinander stehen beginnt er sich zu öffnen, das ist vor OT. Ich meine 20 Grad.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    nö, wenn die beiden Markierungen übereinander stehen beginnt er sich zu öffnen, das ist vor OT. Ich meine 20 Grad.


    Gruß, Woki

    Hallo,

    Ja das stimmt...wenn die Makierungen übereinander Stehen beginnt er sich zu öffnen und in ot ist er Offen.Hab mich da Falsch Ausgedrückt..Danke Christian..

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    nichts zu danken, aber nicht dass er sich einen Wolf einstellt. 😬


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Woki,

    So habs Berichtigt..nicht das er sich ein Wolf einstellt😉

  • Genau und da hat er bei mir jetzt irgendwie das größte Maß. Also beginnt sich zu öffnen beim ut. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den zündkontakt falsch eingebaut habe? Hab schonmal geprüfte, aber ich kann da nichts erkennen, dass man den falsch einbauen könnte. Vielleicht mach ich den alten wieder mal. Rein und schau dann, ob es wieder passt.

  • Hallo,


    Stell mal den Kontakt ganz zurück und dreh dann auf Ot.Dann den Kontakt einstellen auf 0,35mm.Danach kannst du die feineinstellung vornehmen.

  • Genau und da hat er bei mir jetzt irgendwie das größte Maß. Also beginnt sich zu öffnen beim ut. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den zündkontakt falsch eingebaut habe? Hab schonmal geprüfte, aber ich kann da nichts erkennen, dass man den falsch einbauen könnte. Vielleicht mach ich den alten wieder mal. Rein und schau dann, ob es wieder passt.

  • Hallo,

    Sorry aber ich weiss nicht was du mit dem UT willst.Die wird nach OT eingestellt. Wie ist deine Grundplatte eingebaut? Der unterbrecher Kontakt muss sich oben links befinden .

    Stell mal hier ein Foto rein.

  • Was für einen Unterbrecher hast du denn überhaupt?

    Ich hab schon Unterbrecher für die RV gesehen, die man nicht einstellen kann.

    Der originale Unterbrecherkontakt hat ein Langloch, so dass du den Kontakt einstellen kannst (also wann er öffnet).