Liebe RV50-Freunde,
ich habe mit meinem Bruder eine restaurationsbedürftige RV50 gekauft mit dem Ziel, die alte wieder Straßentauglich zu machen.
Das klappt so weit ganz gut, nur ein Problem haben wir bei dem wir eure Expertise benötigen: Die Kupplung trennt nicht.
Wir haben bereits versucht den Kupplungszug richtig einzustellen (wie beschrieben auf rv50.de) und haben dann jegliche Tipps die wir hier finden konnten ausprobiert - hat leider alles nichts geholfen.
Deswegen meine Frage: Wie sollten wir weiter vorgehen? Wir sind ziemliche Neulinge auf dem Gebiet "Mokickrestauration", deswegen wäre etwas Anleitung super.
Sollen wir die Kupplung auseinander bauen und schauen, ob / was an ihr kaputt ist? Welches Teil der Kupplung ist denn am ehesten defekt? Und: Wo genau sitzt die Kupplung eigentlich? So wie wir das aus Explosionszeichnungen erkennen konnten sitzt sie auf der (von vor dem Roller gesehen) linken Seite der Verbrennkammer, richtig?
Über Anleitung und Tipps freue ich mich und danke schon mal im Voraus!