Der neuling stellt sich vor und braucht direkt Hilfe

  • Männers ;)

    Der ist schon vom Markt, steht bei mir im Dachboden nun.

    Er wusste wohl nicht wie er die Anzeige löscht, daher der hohe Preis

    :):50:


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hi zusammen, ich habe Gestern mal ein wenig an meinen anderen Motorrädern rumgemessen. Der Heckfender von der Sr 500 hat die gleiche breite, das werde ich mal versuchen. Aber die Probleme häufen sich. Ich bekomme nirgendwo eine Sitzbank und das kleine Ritzel is an der Antriebswelle Festgeschweißt. :-(

  • Hallo,

    Sitzbank ist sehr gesucht...man bekommt aber noch eine kurze 2 sitzer neu.

    Das mit dem Ritzel müsstest du mal Fotografieren..

    Gruß Matthias

  • Oh man, das mit dem Ritzel ist echt ziemlich dumm. Sofern du nicht vorhast das neue Ritzel auch festzuschweißen 8o .... dann kauf eine neue Antriebswelle, gibts für 74€ neu. (musst dann aber halt den kompletten Motor zerlegen.)

  • Langsam stellt sich die Frage ob das alles Sinn macht, unabhängig davon was du bezahlt hast. Denn das werden nicht deine letzten. Probleme sein auf die du stößt. Bzgl Sitzbank hatte ich schon überlegt, ob evtl eine anciloti sitzbank einer Vespa passen könnte. Sieht cool aus.




    https://www.scooter-center.com…D3dNlpI7z04RoCaPYQAvD_BwE



    Lg Thomas

  • Heisenberg die habe ich auch schon gesehen, aber die sit schon so dünn Teilweise, ich denke nicht das man da noch was schweissen kann.


    Nordi eigendlich hatte ich nicht vor den Motor auseinander zu nehmen, da kommt dann wieder eins zum anderen was man braucht und irgendwann überteigen die Kosten echt alles.

  • Und wenn du den Motor zerlegst, brauchst du neue Lager, Dichtungen und Simmeringe. Natürlich solltest du einen Kolben kaufen und den Zylinder schleifen lassen. Vergiss bitte nicht das Pleuellager zu prüfen........

    Das ist es was ich meinte, es greift eins ins andere. Wo fängt man und wo hört man auf.

    Alles ist machbar, wenn auch mit Geduld, Schweiß und Kleingeld.

  • Hallo,

    Sitzbank bekommst du im Netz..Für ca 230euro..

    Schau mal das könnte eventuell Passen

    Gerade gefunden! Gut für den Geldbeutel und die Umwelt. Wie findest du’s? #ebaykleinanzeigen #lasstunshandeln

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • So wie es aussieht, ist da nichtmal ne Mutter drauf die festgeschweißt ist. Wahrscheinlich direkt das Ritzel auf die Welle gebraten.

  • Hallo,


    alter Schwede, gerade sehe ich es, schaut ja fürchterlich aus. Wer sowas macht... 🤮


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ich habe keine Ahnung wie man auf so eine idee kommt. Bei sowas verliert man auch die Lust um weiter zu machen.