Übersicht Zubehör RV125 =?

  • Hallo zusammen,


    für meine 1977er RV125 wollte ich nach dem ein oder anderen (zeitgenössischen) Zubehör Ausschau halten und wollte Euch mal fragen, was Ihr so kennt - wenn es nicht schon irgendwo eine Auflistung gibt.


    Ich habe die originalen stahlblauen Seitentaschen,

    und Schneeketten.

    Und auch den zweibeinigen Hauptständer als Original.

    Es gab wohl auch mal ein japanisches Windschild. Ich hatte das in Japan gefunden, aber das Paket kam nie an... :(


    Was kennt Ihr denn noch so?

  • Hallo,


    es gab auf alle Fälle auch einen Zusatztank, der auf die 90er und 125er passt.

    Wird hinten links am Federbein und am Gepäckträger montiert.

    Zu den Packtaschen gibt es einen Hitzeschutz am Auspuff.

    Es könnte auch vielleicht einen Gepäckträger für den Kotflügel vorne (gab es an der 90er) und einen Körbchenhalter (gab es für die 50er und 90er sicher) geben.


    Luftpumpe und Luftdruckprüfer gab es auch optional.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,

    Musst mal ein bissel Stöbern hier im Forum..zb.in Röhrichs Prospekt Beitrag auf Seite 2 sind die Zubehör Teile abgebildet.

    Gruß Matthias

  • Ich habe die Beiträge von Röhrich gesehen - wirklich klasse. Ich habe meine 1977er RV125 schon seit einiger Zeit, aber ich fahre dann doch zu wenig mit ihr...


    Den/das Jerrican habe ich auch schon mal gesehen - und auf meiner Liste vergessen danke für den Hinweis.


    Ich meine, bislang keine Montage des RV90 Körbchens vorn an einer RV125 gesehen zu haben. Was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt - klar.


    Ist jemand von Euch schon mal mit Schneeketten gefahren? Hier bin ich noch nicht dazu gekommen, in unserer Region mangelt es schlichtweg an Schnee.......

  • Hallo,

    Den Korb mit Halter gab es meiner Meinung nach nicht für die 125er. Im Prospekt gibts den auch nur für die 50er und 90er.

    Hier ist zu sehen was es damals gab:


    ce15bfa2b5cad6b6a0a5e3fe56fade62_autoscaled.jpg


    Den gelben Sitzbezug gab es auch in grün.

    0_IMG-20200831-WA0011_autoscaled.jpg

    Die 2 komische Halter und den Seitenkorb habe ich noch nie irgendwo gesehen.

    Mfg, Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Die schwarze 125er Satteltasche gab es auch in einem intensiven Blauton. Ich habe sie noch in unbenutztem Zustand vor Jahren aufgetan.


    Der Grünton des Sitzbezugs ist auch klassisch 1970er Jahre - und damals schon in „Öko“-Optik... ☺️ Wahnsinn.