• Hallo,

    Ich habe ein Elektrikproblem mit meiner Rv50. Und zwar suche ich einen Schaltplan der bei mir passt. Habe sämtliche Threads schon durchgelesen und mehrere Schaltpläne angeschaut, aber keiner passt. Auf dem Bild seht ihr, dass bei mir aus dem motor/generator 4 Kabel rauskommen: Gelb, Grün, Blau und Schwarz.


    image_autoscaled.jpg


    Habt ihr vielleicht einen Schaltplan der passt oder könnt mir sagen wie ich was messen kann, bin nicht so fit mit Elektrik und muss den ganzen „Pfusch“ Kabelbaum wieder passend machen.


    Danke für eure Hilfe

    Simon

  • Also der Blaue ist für die Leerlaufanzeige , Schwarz könnte Masse sein, Gelb ist Wechselstrom für's Licht und der Grüne für die Zündspule , wenn ich mich recht erinnere !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Halte mal einen Stromprüfer an die Kabel(Schwarz,Grün und Gelb) und betätige den Kickstarter, dann solltest

    du sehen auf welchen Kabel Strom erzeugt wird .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ja, so kann ich es testen, danke.

    Habe ein Neues Problem. Das Bild ist das Zündschloss von hinten. Dann drangelötete Kabel ging direkt an Masse, abr warum? Schwarz ist doch schon masse oder?

    image_autoscaled.jpg

    Es sind ja auch 2 rote kabel dort. Bin ratlos