RV50 - Lager Motor

  • Hallo!


    Ich bin gerade bei der Teile- speziell bei der Lagerbestellung. Ich habe den Motor komplett zerlegt. Da liegen nun:


    6204N - Kurbelwelle links (NTN)

    6303 - Kurbelwelle rechts (NACHI)

    6303 - Abtriebswelle (NACHI)

    6006Q - Primärwelle (KOYO)


    Die Kurbelwellenlager und das Lager der Abtriebswelle sollen neu. Das 6006Q ist eher ein Sonderlager, oder? Das lasse ich drin, was soll da bei den 2PS und gut 9000 km Laufleistung passiert sein.


    Irgendwo hier meine ich gelesen zu haben, dass die Kurbelwellenlager C3 (Lagerluft) haben sollen. Stimmt das? Das müsste doch aber auf den Lagern stehen?


    Danke schon mal.


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)

  • Hi,


    die Motorlager die ich bei mir ausgebaut habe waren die gleichen wie bei dir. Die Lager die ich bei Suzuki neu bestellt habe waren teilweise etwas anders. Das neue Kurbelwellenlager hat die Bezeichnung 6303C3 und das andere Kurbelwellenlager 83220-9

  • Hallo Nordi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bestelle ich jetzt die Lager einfach bei Hoffi mit. Hast Du die Getriebelager auch ersetzt?


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)

  • Hallo,

    Die Kurbelwellen lager sind in C3 (erhöte Lagerluft) ausführung die Getriebelager nicht.

    Gruß Matthias

  • Jetzt hab ich doch noch ne Frage hier anschließend: Bei den bekannten Händlern sind derzeit keine Motorsimmerringe lieferbar. Ich habe auch sonst noch nix gefunden, außer einen Simmerringsatz für die K50. Ist das nicht der gleiche Motor? Das sollte doch dann passen.


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)