RV50 - Lager Motor

  • Hallo!


    Ich bin gerade bei der Teile- speziell bei der Lagerbestellung. Ich habe den Motor komplett zerlegt. Da liegen nun:


    6204N - Kurbelwelle links (NTN)

    6303 - Kurbelwelle rechts (NACHI)

    6303 - Abtriebswelle (NACHI)

    6006Q - Primärwelle (KOYO)


    Die Kurbelwellenlager und das Lager der Abtriebswelle sollen neu. Das 6006Q ist eher ein Sonderlager, oder? Das lasse ich drin, was soll da bei den 2PS und gut 9000 km Laufleistung passiert sein.


    Irgendwo hier meine ich gelesen zu haben, dass die Kurbelwellenlager C3 (Lagerluft) haben sollen. Stimmt das? Das müsste doch aber auf den Lagern stehen?


    Danke schon mal.


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)

  • Hi,


    die Motorlager die ich bei mir ausgebaut habe waren die gleichen wie bei dir. Die Lager die ich bei Suzuki neu bestellt habe waren teilweise etwas anders. Das neue Kurbelwellenlager hat die Bezeichnung 6303C3 und das andere Kurbelwellenlager 83220-9

  • Hallo Nordi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann bestelle ich jetzt die Lager einfach bei Hoffi mit. Hast Du die Getriebelager auch ersetzt?


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)

  • Hallo,

    Die Kurbelwellen lager sind in C3 (erhöte Lagerluft) ausführung die Getriebelager nicht.

    Gruß Matthias

  • Jetzt hab ich doch noch ne Frage hier anschließend: Bei den bekannten Händlern sind derzeit keine Motorsimmerringe lieferbar. Ich habe auch sonst noch nix gefunden, außer einen Simmerringsatz für die K50. Ist das nicht der gleiche Motor? Das sollte doch dann passen.


    Gruß Mario

    RV 50 '78 & '74 (nicht komplett)

  • Jetzt hab ich doch noch ne Frage hier anschließend: Bei den bekannten Händlern sind derzeit keine Motorsimmerringe lieferbar. Ich habe auch sonst noch nix gefunden, außer einen Simmerringsatz für die K50. Ist das nicht der gleiche Motor? Das sollte doch dann passen.


    Gruß Mario

    Hallo , hat der Satz der K50 gepasst ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Simmerringsatz RV50 habe ich erst bei Haralds Oldie Shop bestellt.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo,


    Ich hab mal ne Frage zu den Kugellager.

    Wo kann ich die kaufen bzw bestellen?

    Ich wollte einen alten Motor wieder aufbauen.

    Dichtsatz und Simmerringe gibt es ja in der Bucht.


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Die Lager gibt es auch alle in der Bucht . Es sind alles normale Lager nur eins ist mit einer Sondergröße das am Kupplungskorb . Und eins mit Nut . 2x 6303

    6204N

    6006Q

  • Hallo Alex,

    Also einfach die Lager mit den Nummern suchen?


    Danke,

    Dann guck ich mal was ich finde.


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Hallo,

    Wie schon erwähnt..Lager Kurbelwelle Links und Rechts sind C3 Lager..der Rest nicht.

    Gruß Matthias

  • Nabend!
    ist jemandem bekannt, welche Lagerklasse Hoffi verschickt? leider erreiche ich niemanden, bzw reagiert nicht auf Emailanfragen. Ich hatte dort den Pleuellagersatz gekauft, diese sollten ja C3 Lagerluft haben, steht aber nichts dergleichen drauf. Müsste es das, insofern sie die Klasse erfüllen? ODer weiß jemand ob er C3 Lager verschickt?
    Da ich die Motorlager auch noch bestellen muss, würde ich dann entsprechend der Rückmeldung einkaufen....

    Danke und Gruß