Hallo an die Suzuki-Gemeinde

  • Nachdem ich mich erfolgreich registriert habe, möchte ich mich jetzt kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, bin Bj. 69 und komme vom Niederrhein.

    Seit über 30 Jahren fahre ich Käfer und seit knapp 20 Jahren Motorrad. Nach einer SV650 und einer Harley Sportster wollte ich vor zwei Jahren die viel zitierte Entschleunigung testen und habe mir zusätzlich eine Velosolex zugelegt. Trotz einiger Optimierungen war aber schnell klar, dass man das Entschleunigungsthema auch übertreiben kann ?

    Als dann letzten Monat in der Nähe eine 200er VanVan angeboten wurde, habe ich kurz entschlossen zugegriffen. Die VanVan gefiel mir schon immer und die Hoffnung auf die Honda CT 125 habe ich schon vor Wochen begraben. So richtig viel konnte ich mit der Neuen noch nicht fahren aber ich glaube schon, dass wir Freunde werden können. Die coole Optik und das geringe Gewicht punkten bei mir; die merklichen Vibrationen kann ich verzeihen. Ich freue mich total aufs Frühjahr und auf ein paar Feierabendtouren. Vielleicht trifft man sich ja auch mal irgendwo (sobald man das wieder verantworten kann).

    Jetzt wünsche ich aber erst mal allen ein schönes Wochenende, besinnliche Weihnachten und einen guten Übergang in ein hoffentlich menschenfreundlicheres Jahr 2021.


    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!


    Viel Spaß mit der 200er, die hat auch Potenzial ein Klassiker zu werden, ist ja eher selten.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Peter

    Viel Spaß im Forum , und wünsche dir und der Rv Gemeinde ein schönes Weihnachtsfest und bleibt Gesund

    Grüße aus dem Süd Schwarzwald

  • Hallo Peter!

    Wilkommen hier im Entschleuniger-Forum!

    Großartig, die 200er!


    Wenn sich die ganze Corona-K... gelegt hat, werde ich meine Suzi mal aufladen und in meine alte Heimat "Ruhrpott" fahren.


    Korschenbroich liegt ja quasi "umme Ecke"! Vielleicht drehen wir dann mal 'ne gemeinsame Runde ;)


    Gruß Werner

  • Hallo Peter,

    willkommen im Forum.

    Das mit dem Entschleunigen mit einer RV ist so eine Sache. In Kurven hat man manchmal Adrenalinschübe die sich sehen lassen können;)

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Danke euch Allen für die nette Aufnahme hier im Forum.

    Werner: Melde dich einfach mal, wenn du in der Nähe bist. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam eine Currywurstbude im Pott ansteuern.


    Wünsche euch einen guten Rutsch!


    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und Gesundheit. Für meine Bedürfnisse ist die VanVan200 das ideale Gefährt, total Alltags-, Reise- und Entspannungstauglich! Die hat was von Käfer, Unimog und Landrover Defender in den Basis Versionen. Was das sein soll? Nix Überflüssiges!

    Lass dich überraschen, wenn es wieder los geht.


    Gruß, Peter