Neues Mitglied aus Nordhessen

  • Hallo liebe Suzuki-Gemeinde,


    Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet. Ich finde den Austausch hier sehr informativ. Ich selbst bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Waldeck-Frankenberg.

    Mit 10 Jahren bekam ich eine abgerockte RV 50 aus dem Jahre 1973. Ich habe damit meine ersten Runden auf dem Hof gedreht und mit 16 den 80er Führerschein gemacht. Leider steht die kleine seitdem in der Garage. Jetzt, wo die eigenen Kinder aus dem Gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden die RV wieder flott zu machen. Der Blick in den Vergaser war schonmal interessant:huh:


    Werde im ersten Schritt den Vergaser reinigen und ihm ein Vergaserkit inkl. Düsen spendieren.


    Werde mich zurückmelden und sicherlich auch auf die ein oder andere Expertise angewiesen sein.


    VG und ein paar schöne entspannte Tage. Kommt gut in 2021!!!

  • Hallo Mopedhirsch,

    Dann mal willkommen im Forum.

    1973er Rv50 ist doch relativ selten zu Finden! Glückwunsch.

    Ich würde die Original Düsen mit einem Ultraschallbad sauber machen und keine Nachbau Düsen verwenden.

    Filter im Tank nicht vergessen zu Säubern.

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Mopedhirsch,

    Willkommen im Forum,

    wie von Matthias schon erwähnt würde ich auch auf die originalen Düsen samt Düsennadel zurückgreifen. Topham ( Mikuni Deutschland) hat die Teile und die Leute sind da auch echt fit.

    Denke auch gleich an den Luftfilter und schaue dir mal den Auspuff genau an--Innereien--

    Viel Spass hier im Forum.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Mopedhirsch, willkommen auch von mir. Bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs. Habe eine 4-Takter VanVan und sorge mich so langsam, dass mich auch das RV 2-Takt-Virus befallen könnte 8)

    Aber vielleicht helfen die Masken ja auch gegen diese Virusform... oder die Impfung... oder einfach anbauen ;)


    Viel Spaß im Forum und viele Grüße

    Peter

  • Hallo Christof!

    Willkommen hier im Forum!

    Tolle Gegend bei dir - Kurven ohne Ende! Da bin ich sehr neidisch!


    Der Kellerwald vor deiner Haustür ist eine wunderschöne Wandergegend. Moped abstellen, Rucksack aufsetzen und los...

    Von Nord nach Süd vermutlich einen ganzen Tag durch den Urwald stapfen.


    In diesem Sinne - Gruß Werner

  • Hallo auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner RV50, sowie einen gutenRutsch ins neue Jahr.


    Gruß Larry:50: