Grüsse aus dem Weserbergland

  • Hallo Comunidad,


    hier das gewünschte kleine Intro zum neuen Mitglied:

    Nach meiner ersten Fahrt auf einer RV als 13-Jähriger und dann über 40 Jahren auf anderen Motorrädern und bin ich nun auch "angekommen". In den Jahren haben mich begleitet (Liste unvollständig):

    • Honda CR 125 R (32 PS)
    • Honda CB 750 Bol d'Or
    • BMW R 100 GS
    • Moto Guzzi Le Mans I 1976 (82 PS)
    • Norton Domiracer 1954
    • Harley Davidson FL 1200 1949 (Starrahmen, Handschaltung, Fusskupplung)

    Nun pöttel ich also mit 125 ccm durchs Hinterland... das Thema, welches meinen Kreis schliesst, sind vermutlich Ballonreifen: meine erste eigene Maschine war eine 1979er Honda CY 50 (Frech-)Dax, welche ich heute auch noch bewege. Dabei fällt mir auf: die Endgeschwindigkeit meiner Dax bei gutem Wetter liegt nahe der Vmax der VanVan bei schlechtem Wetter. ^^


    Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch und Tipps & Tricks der "alten RV-Hasen".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & herzlich willkommen hier im Forum!


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Rumtreiber Werner,

    ich war im Sommer in meiner Geburtstadt Berlin, da war auch so einiges geschlossen... hmm....(verbinde die Punkte).

    Freue mich für Dich, dass Du die zusätzlichen 75 ccm hast, die ich ab und zu vermisse... ;)

    Gruß!

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Glückwumsch zur RV 125,

    Obwohl: die Guzzi LM1 in deiner Historie :love::love::love:.

    Bereust du es, sie hergegeben zu haben?

    Die steht neben einer CBX ganz oben auf meinem Wunschzettel...

    Gruß Guido

  • Hallo wessi/Guido,

    Deine Begeisterung für die LM1 kann ich teilen, anbei ein Foto, welches den perfekten Zustand des Babys dokumentierte - für den Kenner: Lafranconi Competizione, offene 40er Dell'Ortos mit Beschleunigerpumpe, Scharfe Nocken, 938 ccm, Schajor Krümmer, die 176. überhaupt gebaute Maschine, Kennzeichen M-LM8, Kult von vorne bis hinten, auch auf der Rennstrecke gerannt....


    Ich bereue nichts in meinem Leben. Ich durfte die heissesten Moppeds und Autos fahren, sie sind gekommen und wieder gegangen, ich habe sie alle geliebt (sogar die ewig ölenden Engländer...) und denke gerne daran zurück. Meine Erkenntnis: nicht der Besitz macht glücklich, sondern die Erfahrung. Wünschen-empfangen-weitergeben ist zu meinem Fluß des Lebens geworden. Nun freue ich mich an 12 PS, die man so gut wie nicht hört, wenig Gewicht und einem easy Handling. Vielleicht werde ich sie etwas pimpen... Danke für Deine Glückwünsche zu meiner RV 125! :125: