RV50 Hauptständer

  • Hmm, ich hab an meiner '76er RV keinen Seitenständer und eine Hauptständerfeder mit Halbmond...

    Und das ist ein deutsches Modell ( Röth- Import mit 15W- Beleuchtung).

    Laut CMS gibt's beim '81er Modell für die Ausführung " E01 " ( keine Ahnung, welcher Ländercode das ist...) den Seitenständer mit optionalem Hauptständer ( 1 Feder und Halbmond) . Für E 18 und E39 ist der gleiche Hauptständer mit 1 Feder wie der optionale bei E01 angegeben, aber kein Seitenständer. Für E22 ( deutsches Modell ) ist es ein Hauptständer mit 2 Federn .

    Auch die Befestigungsteile wie Bolzen, Distanzhülse und Feder(n) haben unterschiedliche Teilenummern.

    Daher mein Gedanke mit dem Unterschied bei den deutschen Modellen zwischen den Baujahren. ( eine Feder - 2 Federn).

    Lange Rede, kurzer Sinn : Ich vermute, die Feder ist zu lang, weil es eine für das Modell mit 2 Federn ist.

    Gruß

    Detlef