Dann will ich auch mal

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marc, ich zähle mittlerweile 33 Länze und lese seit geraumer Zeit hier im Forum fleißig mit, da ich seit Juli 2020 stolzer Besitzer einer RV50 bin.


    Das gute Stück wurde vor geraumer Zeit restauriert und stand sich seit dem die Reifen platt. Ich habe sie technisch wieder fit gemacht und ein paar Details wie Seitenständer und Luftpumpe (eigener Nachbau derzeit noch in schwarz) ergänzt. Auch ein Umbau auf 12V Vape Lima und Zündung habe ich bereits umgesetzt , da ich die Suzuki auch im Alltagsbetrieb bewegen möchte. Baujahr ist 1975 und es ist ein einsitziges Modell.

    ">

    Kurz noch zu mir: Ich wohne in der Nähe des Bodensees und schraube hobbymä ßig an allem was Räder hat:) Wenn ich gerade nicht in der Werkstatt bin, gehe ich gerne mit meinem Motorrad auf die Renne oder dreh ne Runde mit der RV;)


    Zu den RVs hab ich ne besondere Bindung, da ich seinerzeit ( ich glaube ich war 11 oder 12) auf ner RV90 fahren und schalten gelernt habe :D:D


    Das Forum hier ist echt klasse und ich konnte schon viele wertvolle Tipps ergattern. Jetzt hoffe ich, dass ich es hinbekommen ein paar Bilder hochzuladen und freue mich Teil der Community zu sein/werden.




    Liebe Grüße

    Stru

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Servus Marc,

    Herzlich willkommen im Forum.

    Schicke RV.

    Was fährst du denn auf der Renne?


    Gruß

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Vielen Dank euch allen. Auf der Rennstrecke hab ich ne 1000er Fireblade aus 2006. Die hat zwar mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf m Buckel, ist aber noch immer für flotte Runden gut. In meinem Avatar hab ich n Bild von mir und der Blade aus m letzten Jahr in Hockenheim.


    Fährst du auch auf der Piste, mopedfreund?


    LG

    Stru

  • Hallo,

    Nur ganz selten auf der Renne.

    Meine S1000RR eigentlich nur auf der Straße.

    Gruß

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hallo,

    Willkommen im Forum und viel Spass beim Entschleunigen ;)

    Gruß Matthias

  • Hallo Marc,

    na dann viel Spass beim Fahren und hier im Forum.

    Wir waren im Sommer noch in der Nähe von Tettnang ,

    um den Bodensee mit unseren 3x RV50, 2x RV75 und ein RV90

    zu Umrunden. Schöne Gegend du unten.

    Lg vom Niederrhein, Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ja momentan geht das noch - auch wenn ich fast gleich viele Kampfspuren hab wie meine Honda :D


    Vielen Dank an euch alle für den herzlichen Empfang hier im Forum. Sowas hab ich selten erlebt. Außerdem konnte ich durch das Mitlesen bereits einige wertvolle Tipps sammeln. Echt klasse :thumbup:


    Auch von eurem Trip rund um meine Heimat hab ich hier schon gelesen. Würde mich sehr freuen, wenn es in diesem Jahr auch mit einem Treffen klappt. Da wäre ich gerne dabei :thumbup:

  • Das nehme ich mir auch vor. Auch von mir herzlich Willkommen von der schwäbischen Alb.


    Markus

    :50: Neu kann jeder