• Guten Morgen.


    Ich hätte da mal eine Frage.


    Ich will meine Rv 50 wieder zum Leben erwecken.


    Habe im Internet nach reifen geguckt. Laut meiner Recherche gibt es ja nur noch Bridgestone als Reifen in 5.40-10


    Jetzt habe ich hier im forum eine Beitrag gefunden wo jemand Sava Reifen verbaut hat. Die gibt es aber nur in 5.00-10.


    Geht die reifengröße auch?

    Sollte doch kein Problem sein bei na 4.00 felge oder?


    Beste grüsse

    Der Ecki :50:

  • Beim ml50 gibt es sogar eine Freigabe für die Rv 50

  • Hallo, wo kauft ihr aktuell eure Bridgestone RV50 Reifen. Regtangle / Jago. Im Netz findet man was aber mit "Wartezeit". Sind die nirgendwo auf Lager? Thx

    Hallo Hauzi,
    ich habe auch versucht Bridgestone 5.4-10 Jago zu bekommen. Über einen Suzukihändler habe ich erfahren, dass die von Bridgestone nicht mehr produziert werden und deshalb nicht mehr lieferbar sind.


    Es gibt verschiedene dubiose Seiten auf denen man die Reifen zu Mondpreisen kaufen kann, wenn man die nicht rein zufällig auf ebay o.Ä. erhält.

    Ich habe es dann mal intensiv versucht die Reifen zu finden und bin auch nur auf kleinere Händler gestoßen, die den Reifen für um die 120€+ das Stück verkaufen. Die andere Option ist wohl der Import aus Japan oder den USA. Auf webike.de erhält man den Reifen für 43€ aus Japan + 60€ Versand für einen oder 100€ für zwei Reifen. Scherereien mit dem Zoll und Mehrwersteuernachzahlung kommen natürlich on Top. Da muss man sich fragen ob das verhältnismäßig ist, oder ob man sich nen Pirelli Sl60 in 130/90-10 montiert. Diesen bekommt man für 37€ das Stück und die Optik ist sehr ähnlich.


    Ich muss mir auch zwei neue Reifen kaufen, da die 40 Jahre alten Originalreifen ein "bisschen" rissig sind :D. Bei mir wird es wohl ein Sl60.


    Schraubergruß aus Oberschwaben

    Lukas


    :50::50:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mehr Hubraum :)

  • Hallo,

    Die Jago bekommst du noch fast überall.

    Die Rectangle endweder über Webbike oder in Frankreich auf Leboncoin.

    Gruß Matthias

  • Bridgestone bietet ersatzweise den ML 50 mit Freigabe für die Rv 50.


    Lg Thomas

  • Ich habe gerade die 130/90/10 montieren lassen, was mir aufgefallen ist das die höher sind als die alten und ich somit was mit dem Mittelständer machen musste, hatte vorher auch noch die ersten oben

  • Hallo, ich brauchte vor ca. 3 Wochen einen Hinterrad Reifen für die RV50 eines Kollegen.

    Da der Jago auf diversen Internet Seiten nicht mehr lieferbar war, entschied ich mich für den Bridgestone TW38, 130/90-10. Sieht nach meiner Meinung auch sehr chick aus auf dem Hinterrad.

    IMG_2640_autoscaled.jpgGruss BIBI

  • vielleicht einer für die EU, der hat eine EAN und Artikelnummer


    der andere für die Schweiz, der hat nur eine (andere) Artikelnummer


    preiswerter bei reifendirekt de nach Währungsumrechnung ca. 5 bzw 8€



    man sollte je einen bestellen, dann sieht man evtl einen Unterschied

    nein, ich werde es nicht tun, Claas muß erst noch seine KENDAs aufbrauchen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Ich sehe hier auch keinen Grossen Unterschied..aber erstens..Der Bridgestone Bw Reifen schaut doch gut aus.

    Und Zweitens..die Jago sind zu Teuer und haben mir Ehrlich gesagt nie Gefallen.

    Dafür gibt es genug Alternativen in 130/90-10 sogar mit Freigabe .Problematischer sind da die 90er Reifen.

    Gruß

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht ist der Unterschied in den Lagen.


    In der Schweiz reicht vorne und hinten ein 4PR Reifen, in Österreich und Deutschland braucht man hinten bei der 2-sitzer RV einen 8PR Reifen.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ich hätte jetzt auch einen Thread unter Off-Topic aufmachen können. Dies ist aber laut Suche der letzte Thread.


    Leute kauft einfach nur schnell Reifen für die Rv 50 ... Reifen, Reifen, Reifen, Reifen....


    Einen schönen Abend Euch allen


    Markus