• Hallo,

    Schau nochmal ein Bissel nach. Die wird es Bald wieder Geben..Es gibt aber sehr Schöne Alternativen. In 130/90-10.

    Die Jago sind ja auch nicht die Hübschesten..

  • original Zitat der Bridgestone Internetseite

    ML

    ML50

    Scooter motorradreifen

    • Mit dem richtigen „Biss“
    • Sportliches Handling
    • Garantierte Sicherheit
    • Sicheres Feedback
    • Erleben Sie den Nervenkitz

    ich frage mich nur wie der letzte Punkt zu interpretieren ist:/

    zumal "die Brückensteine" in den 80er-90er Jahren den Ruf hatten ihrem Namen entsprechende Haft-/Reibwerte aufzuweisen

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich habe den Mitas 150/80-10 montiert und muss sagen, dass ich was die Optik und Fahreigenschaften sehr zufrieden bin.

    Zum Vorzeigen habe ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Sava dabei, hier ist der Reifen in der Größe angegeben. Ein wirklich zugelassener ist derzeit wohl eh nicht lieferbar.


    Musste ich aber bei meiner ersten und bisher einzigen Verkehrskontrolle nicht mal vorzeigen.

  • Hallo,

    https://www.bridgestone.de aufrufen, bei "Motorradreifen" auf "Mehr erfahren" klicken, dann auf " Finden sie den richtigen Reifen" und Hersteller, Hubraum und Modell eingeben. Unterhalb der Reifenbeschreibung steht rechts " Freigabe herunterladen". Die Freigabe ist für den Hoop B01 und den ML50.

    Gruß

    Detlef

  • tach ock

    So Reifen zum 1000 mal8) Ich wollte jetzt nichts neues aufmachen und habs hier Reingesetzt . Ich brauche jetzt auch welche für mein Aufbau 130/90-10 sollen es werden eine Freigabe von Bridgeston habe ich schon von Heidenau gibt es wohl keine mehr X/ Also ich suche was mit Stolle. Was fahrt ihr denn so ?

    den

    -Duro hf903 gibs nur in 120/90-10 da habe ich auch noch keine Freigabe gefunden.

    - Pirelli sl60 130/90-10 da habe ich auch noch keine Freigabe gefunden

    -Maxxis M-6024 130/90-10 auch noch nichts gefunden da wollte ich mal zum Werk das ist hier bei mir.

    -Heidenau k77 130/90-10 hab ich etwas altes gefunden auf ihrer Seite haben die keine Freigabe mehr .

    -Awina f 927 gibs nur in 120/90-10 keine Freigabe gefunden .

    -VEE-Rubber VRM-133 130/90-10 keine Freigabe gefunden meist zu wenig Proviel.

    -VEE-Rubber VRM-137 130/90-10 keine Freigabe gefunden.

    -Dunlop Trailmax 130/90-10 keine Freigabe gefunden .

    -Sava MC17 130/90-10 keine Freigabe gefunden es soll aber eine geben laut Forum.

    -Kenda k761 Dual Sport habe ich auch noch keine Freigabe gefunden .

    -Michelin Reggae 130/90-10 keine Freigabe gefunden.

    -Mitas MC-17 130/90-10 kein Freigabe gefunden er ist mir auch schon zu Nnnoppig

    das waren so die Proviele die mir Zusagen . Habt ihr da noch tipps gerne auch mit Gutachten ,da meine Tochter gerade nen AM Lappen macht und Änfänger ist .

    bin für jeden Tip dankbar,auch gerne Fahrberichte ;)

    gruß schmuddel

  • Am einfachsten einen Reifen aussuchen, den Hersteller / Importeur antexten und auf Bescheinigung warten. Wenn die Freigabe da ist: loslegen!


    So würde ich es heute machen, seinerzeit hatte ich erst mein Kenda Typ K451 130/90-10 gekauft und dann nach der Freigabe gefragt. ist aber gutgegangen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • tach ock

    Und mit deinem Kenda ist alles ok ? Hatte schon gelesen die Seitenlage soll nicht so dolle sein ^^.

    gruß schmuddel

  • smilie_gr_30.gif ich habe nie beabsichtigt damit Kurvenhatz zu betreiben



    dafür hat er aber das Abrollgeräusch von einem Großen


    Der XERION von CLAAS hat ja auch keine Rennreifen drauf

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()

  • tach ock

    ^^^^ das ist gut ,laut wie ein Großer das kenne ich von meinem T4 Bus:P. Ist der Reifen denn noch Rund an der Seite oder hört das schlagartig auf ? Also von Fahrverhalten kippt der dann schnell rein ? Oder bricht er Aus? Deine Bilder habe ich mir auch schon angeschaut ;) mir kommt die Kante an der Seite so kurz vor .Daher währe ein 120/90-10 auf der Orginalfelge ja noch Flacher und fällt dann duch mein Suchraster .Ich bin Noppenreifen gewöhnt das kein Problem aber Angst zu haben wenn man um die Kurve fährt ist ja auch mulmmich , Besonders wenn meine Tochter da vieleicht auch mal mit Fährt. Sie wollte sich zwar eine Beta rr50 holen aber man weiß ja nie wenn sie damit abzischt weil die Kiste in der Garage steht ,

    gruß schmuddel

  • Servus...


    bloß mal so nebenbei...


    So Reifenfreigaben werden ja nicht schlecht...oder?

    Vielleicht könnte man ein Downloadarchiv einrichten...dann hätte die Sucherei ein Ende...


    Martin da könntest du deine Kenda Freigabe für den Claas dann einfach hochladen...


    Gruß Harry

  • Harry65

    das könnte ich, mache ich aber nicht.

    Das Hochladen von Material welches urheberrechtlich geschützt sein könnte Ist vom Betreiber dieser Seiten nicht erwünscht und das sollte respektiert werden.

    An Reifenfreigaben kommt man heute problemlos via mail oder download, je nach Hersteller.


    schmuddel

    leider bin ich mit CLAAS nicht selbst gefahren, nach seiner Fertigstellung hatte ich einen Unfall und wurde so zur Immobilie

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Servus,


    ich glaube zwar nicht, dass Reifenfreigaben urheberrechtlich geschützt sind, aber das ist schon ok so wie du schreibst

    ...ruck zuck gibt's eine Abmahnung von so einem :cursing::thumbdown::cursing::thumbdown::cursing:


    Ich hab bei Kenda ja schon angefragt - und warte... ... ... ...

    Vielleicht kannst du sie mir ja per PN schicken:thumbup:


    Danke & Gruß Harry