ZYLINDER AUFBEREITEN LASSEN

  • Hallo liebe RV Gemeinde


    Hat von euch vielleicht schon jemand seinen Zylinder professionell aufbereiten lassen?:/

    Ich meine mit ausdrehen und hohen.

    Hat vielleicht jemand gute Firmen die er mir empfehlen könnte. Und Preise die er oder sie dafür bezahlt hat.

    Danke schon mal :)

  • Hi,


    Ich hab insgesamt 90€ bezahlt. Folgendes wurde gemacht : Zylinder reinigen, auf erstes Übermaß Bohren + Hohnen, Kanäle entgraten und die alte Fußdichtung entfernen. Wobei die Dichtung wohl das aufwendigste war, sie war steinhart und bombenfest mit dem Zylinder verbunden. Man konnte die Dichtung regelrecht Millimeter für Millimeter runtermeisseln 8o

  • Ist ein kleiner lokaler Laden hier. Heißt Kindt Motoren.

    Am besten sucht man sich einen Laden in der Nähe und fährt mit dem Zylinder dahin, dann kriegt man auch direkt eine Einschätzung vor Ort.

  • Kann ich auch so empfehlen ! nach Motorenbau in deiner Umgebung googeln und

    mit dem Zylinder hinfahren.

    Das sind Fachleute, die dir auch sagen können, welches Übermaß fällig ist und

    oft geht das Bohren und Hohnen für kleines Geld !

    Hier in Mönchengladbach kann ich Motorenbau Meurers empfehlen !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • nun habe ich eine Frage zum Kolben für den 4-Ps-Zylinder. Hat der Kolben für den 4-PS-Zylinder 2 Fenster oder nicht? Falls ja, hat einer eine Bezugsadresse?

    Mein Kolben hat die 2 Fenster (gegenüber dem Auslass), bei allen Ersatzkolben, die angeboten werden, sind entweder keine Fenster vorhanden oder auf den Bildern nicht zu erkennen.


    Gruß Achim

  • Hallo,


    der Kolben hat kein Fenster. Ist der gleiche wie beim Zylinder ohne 3. Überströmer.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ist ein kleiner lokaler Laden hier. Heißt Kindt Motoren.

    Am besten sucht man sich einen Laden in der Nähe und fährt mit dem Zylinder dahin, dann kriegt man auch direkt eine Einschätzung vor Ort.

    Kindt Motoren aus Lübeck?:/ Mich haben sie abgelehnt. Aber da war noch kein Corona;)

  • Kindt Motoren aus Lübeck? :/ Mich haben sie abgelehnt. Aber da war noch kein Corona

    Gab es auch eine Begründung für die Ablehnung ? Ich bin auch aus der Gegend und noch auf der Suche nach einem Motorenbauer für meinen 4 PS Zylinder...

    Gruß Detlef

  • Als ich im Frühjahr 2019 dort angefragt habe, wurde ich mit der Begründung abgelehnt, dass sie keine Moped schleifen. Das mag inzwischen anders sein. Dank Corona schleifen sie jetzt auch Moped Zylinder, was vorher nicht der Fall war

  • Hallo.

    hab einen Zylinder für die 125er bei Scheuerlein Motorentechnik in Ansbach machen lassen.

    War sehr zufrieden. Preis glaube ich war 90€.


    Gruß Günter

  • Das lässt sich glaube ich nicht pauschal beantworten.

    Kommt auf die Sprünge an.

    Suzuki biete es in 0,5 an meine ich

    Zubehör teils in 0,25

    Und dann natürlich auf den Zustand des Zylinders

    Wenn du dir einen kapitalen Schaden fährst, sind evtl gleich 1,0 oder 0,75 nötig

    In der normalen 0,5er Teilung sind mindestens drei Schliffe möglich

    0,5 1,0 und 1,5 meist sogar noch der 2,0er


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Gruß

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.