ZYLINDER AUFBEREITEN LASSEN

  • Ich bin auch gerade am Thema dran, Zylinder hohnen lassen. Habe noch das original 41mm Maß.
    Ich habe die 4 PS Variante mit 3. / 4. Überströmer. Bei der generellen Ersatzteilsuche bin ich auf einer Shopseite auf den Hinweis gestoßen, dass die angebotenen Kolben nur für die 2 PS Variante geeignet sind.
    Auf anderen einschlägigen Seiten liest man hierüber nichts... Gibts es hierzu Erfahrungen? Unterschiede 2 PS / 4 PS Kolben und wie würde man die erkennen am Kolben? Danke für die Erfahrungen schonmal!

  • Wenn der Kolben nur für 2ps geeignet ist, liegen die Stöße der Kolbenringe sehr wahrscheinlich genau dort wo der dritte überströmer ist, also gegenüber des Auslasses. Im Normalfall liegen die Stöße der Ringe links und rechts vom Auslass. Diese Kolben sind dann natürlich für beide Ps Varianten verwendbar und das ist so auch der Standard.

  • Ich hab den drinne.... Man sollte natürlich den rest auch danach abstimmen. Ist aber Problemlos mit der originalen laufbuchse möglich! und von außen siehts original aus ;) Der Preis hat mich anfangs echt stutzig gemacht aber ich kann den auf jedenfall empfehlen, bin mit dem Kolben 200 KM in 5 Stunden am Stück gefahren, klar mit kleinen Pausen, aber der hält auf jedenfall ! Man muß eben schauen auf wieviel spiel gehohnt wird. Ich habe auch einen 4PS Zylinder, wobei ich mir die Überströmer mit einem dremel sehr aufgemacht habe, wenn man handwerklich keine niete ist geht das ohne Probleme.

    Files

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D