Projekt RV 50

  • Ich überlege auch den Hahn zu bestellen. Obwohl ein Unterdruckhahn auch nett wäre.

  • Sind die Anschlüsse bei dem von dir verwendeten Benzinhahn nicht zu dick mit 8 mm? Hat die rv nicht 6 mm?


    Lg Thomas

  • Sind die Anschlüsse bei dem von dir verwendeten Benzinhahn nicht zu dick mit 8 mm? Hat die rv nicht 6 mm?


    Lg Thomas

    Ich habe bei mir den blauen Benzinschlauch von Harald verwendet, vermutlich den gleichen den er auch bei seiner Alternative montiert hat. Die Schläuche waren zuerst am originalen Benzinhahn angeschlossen und haben auch bei dem Alternativen perfekt gepasst.


    Ich glaube auch woanders bei meinem Hahn gelesen zu haben das Schläuche von 6-8mm oder so passen. Es gibt hier mehrere Anbieter, Amazon war nur der Praktischste für mich da schneller Versand und kostenlos.

  • Ich habe jetzt eine neue Dichtung verwendet. Trotzdem sie neu ist, ist sie sehr hart. Ich hab sie gefettet und natürlich ist sie nicht dicht. Danach habe ich den gewellten Federring gebogen um mehr Druck auf die Dichtung zu bekommen. Momentan sieht es so aus als ob es dicht ist, morgen wenn keine Pfütze unterm moped ist weiss ich mehr.

  • Mich ärgert, dass eine billig herzustellende Dichtung nicht mehr (einfach) zu bekommen ist. Man müsste echt diverse Teile von (Massen)Oldtimern reproduzieren lassen.


    Dichtungen, Faltenbälge, Suzuki Klingeln, Luftpumpen, Zylinderbuchsen, Rücklichter, Blinker usw... Sitzbezüge und Dekore gibts mittlerweile...

    Mein Restaurations- / Tuningbericht für RV50 AC50 A100 --> Link

  • Es gibt dichtungen welche passen sollten unter der artikelnummer

    44341-05110


    Lg Thomas

  • Ja, da hast du wohl recht.


    Auf jeden Fall ist sie noch dicht. Mal sehen wie lange das hält.


    Lg Thomas

  • Mittlerweile ist das gute Stück wieder zusammen gebaut, fehlt nur noch dieser Kettengleit-Gummi an der Schwinge ?


    Motorisch siehts auch schon ganz gut aus, springt perfekt an ?

    noch ein paar Testfahrten und dann muss Sie nur noch bei der Landesprüfstelle durchbekommen ? bin gespannt was das für ein Hürdenlauf wird...

    Einmal editiert, zuletzt von groeby ()

  • Hallo,

    Was ne Geile Farbe ?.

    Gummi versuche ich gerade nachproduzieren.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Farbe ist super passt richtig gut. Gummis würde ich auch nehmen.


    Gruß Günter