Erster Gang geht nicht rein

  • Hallo, habe ja seit kurzem wieder eine RV50. Und somit auch gleich zum Problem. Der erste Gang lässt sich nicht schalten. Der Schalthebel geht hoch und auch von alleine wieder runter, ohne Klemmen oder sonstiges, aber kein Gang ist drin. 2/3/4 lassen sich ohne Probleme schalten. Hat jemand ne Idee? Und evtl ein Werkstatthandbuch als PDF und könnte es mir per Mail zukommen lassen? Vielen Dank und eine knitterfreie Saison.

  • Wie schaltest du denn genau? Alles hoch, alles runter oder 1 unten und den rest hoch?

    Mfg Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Genau, probier mal in den 5ten zu schalten;)

    1840_ddm1.gif



  • Das war wohl ein Eigentor ?. Hatte ja schon mal eine RV, wusste nur noch dass die Gänge nach unten geschaltet werden, dachte aber auch mich erinnern zu können dass der erste nach oben ging. Mein Fehler. Na dann sollte alles ok sein. Hab sie nur mal mit Hand durchgeschaltet, da der Vergaser gereinigt wurde und ich noch auf den Dichtsatz warte.

    Hat evtl trotzdem jemand ein Handbuch? Grüße

  • Jaaaaa,?

    ist gar nicht immer so einfach, wenn man oft hin und her wechselt, zwischen einem "normalen" Motorrad und der kleinen RV.

    Bei einem Motorrad ist das jetzt nicht ganz so wild, wenn man sich verschaltet. Aber das Geheule des RV Motors, wenn man in die falsche Richtung geschaltet hat??

    fürchterlich....


    Gruß Peter

    Einfacher kann Spass nicht sein

  • Ich verschalte mich ständig, rv alle runter, Kawasaki 1 runter alle anderen rauf, Harley das gleiche aber mit Schaltwippe also doch wieder umdenken :D