Benzinhahn / Benzinhahndichtung

  • Hallihallo, ich habe mir diese Woche eine Suzuki Rv50 gekauft. Beim Kauf wurde gesagt, dass etwas am Benzinhahn (glaube Dichtung oder Schlauch) erneuert wurde, da sie getropft hat. Als ich zuhause etwas Benzin rein habe, haben wir festgestellt, dass es immernoch tropft.

    Drehen wir den Benzinhahn zu, ist Ruhe.

    Wir gehen jetzt mal davon auf, dass wir eventuell die Dichtung nochmal erneut machen müssen oder eventuell einen neuen Benzinhahn.

    Dichtung finde ich im Internet, allerdings keinen Benzinhahn.


    Habt ihr hier Tipps für mich, wo ich solch einen herbekomme?


    Liebe Grüße

  • schau mal hier:

    Benzinhahn undicht


    Ich hab mir jetzt erst noch den letzten NOS Benzinhahn den ich finden konnte aus den USA bestellt. Haralds Oldie Shop sowie hoffis 2takt Shop haben beide ne neue Dichtung für ca 15 Euro im Sortiment. Außerdem wurde mir von beiden mitgeteilt, dass es irgendwann in den nächsten Wochen einen nicht originalen Ersatzbenzinhahn geben wird

  • Vielleicht ist dein Benzinhahn ja noch zu retten. Meiner war anfangs auch undicht und ich hab bei Hoffis eine neue Dichtung bestellt. Eingebaut, getestet dicht... Am nächsten Morgen war der Tank leer und ein großer Fleck unter meiner RV... ich habe den Hahn dann nochmal zerlegt und festgestellt, dass das Abdeckblech, welches das Küken und die Dichtung sicher leicht verzogen (gewölbt) war. Ich hab mir das Blech dann vorgenommen und wieder glatt gemacht. Seit dem ist der Hahn dicht, egal ob Sommer oder Winter, offen oder geschlossen. Es tropft nix mehr.


    Vielleicht hilft es weiter und du kannst mit etwas Gedulg und Geschick den originalen Hahn erhalten.


    LG

    Stru

  • Dann würde ich mal das Schwimmernadelventil prüfen. Wenn du den Benzinhahn schließt und es hört auf, ist es wahrscheinlich das Ventil. Hört es dann nicht auf ist wahrscheinlich der Hahn auch noch undicht.