Zündung abblitzen wie ?

  • Hallo zusammen , nach Einbau eines neuen unterbrechers und eines neuen Kondensators läuft meine Rv50 so gut wie gar nicht mehr . Wird auch schnell sehr sehr heiss. Ich habe mir eine abblitzpistole gekauft und den zündzeitpunkt perfekt einstellen zu können.Auch einen Totpunkt Sucher habe ich mir zugelegt. Mich verwirren die 2 Einkerbungen auf dem Schwungrad. Wie sind diese zu deuten. Des Weiteren habe ich das Problem das der unterbrecher nicht nach 0,35 mit Blech beim einstellen offen bleibt. Hierzu muss ich einen Schraubenzieher nehmen und den Kontakt relativ weit öffnen und nach und nach zusammen gehen lassen um ungefähr den Abstand zu bekommen. Auch verstehe ich das ganze nicht mit der Grundplatte. Woran orientiere ich mich wie weit ich sie verstellen muss. Wo blitze ich ab um zu sehen ob die Zündung passt oder nicht. Wer hierzu Bilder oder vielleicht ein Video hat (bitte Suzuki Rv) wäre super.

    Danke für eure Hilfe :50:

    Ps. Habe die sufu benutzt und das ein oder andere gefunden . Bin aber nicht weitergekommen.

  • Wenn der Motor sehr heiß wird, deutet das auf zu viel Frühzündung hin. Das einstellen der Kontakte ist immer etwas fummelei. Mit 0.35 lief bei mir gar nichts mehr. Es war jedes Mal 0.3 mm. Die Grundplatte ist meist relativ zentrisch in den Langlöchern. Vieleicht einen Tick nach rechts gedreht. Zum Abblitzen muss der Deckel drauf und der kleine silberene Suzukideckel ab. Ich glaube rechts unten in der Öffnung siehst du eine Markierung welche sich mit der am Schwungrad beim Abblitzen decken sollte.

  • Wie gehe ich mit dem Totpunkt sicher um ? Wenn der Kolben auf oberen OT ist muss ich dann hier auch eine Angabe machen.




    Wenn der Motor sehr heiß wird, deutet das auf zu viel Frühzündung hin. Das einstellen der Kontakte ist immer etwas fummelei. Mit 0.35 lief bei mir gar nichts mehr. Es war jedes Mal 0.3 mm. Die Grundplatte ist meist relativ zentrisch in den Langlöchern. Vieleicht einen Tick nach rechts gedreht. Zum Abblitzen muss der Deckel drauf und der kleine silberene Suzukideckel ab. Ich glaube rechts unten in der Öffnung siehst du eine Markierung welche sich mit der am Schwungrad beim Abblitzen decken sollte.