• Hallo der Mopedgang,


    aus dem Land der Mühlen, Kaas und Gräser. Holland.

    Interessant, mich mit meiner Neuanschaffung,hier, inmitten eines Kreises Ösis zu finden.

    die (Mofa)Welt ein Dorf?

    Nun, mein letztes „Eisen“ liegt (?) etwa 27 Jahre zurück. ?

    Sie war nicht weniger als Queen Monza, damals schon alt(erslos) und ...was soll ich sagen?

    Draufsitzen und losbrausen, als häts nie eine Andre gegeben. Gabs für mich auch nicht.

    In jeder Faser Automobilist, wirft erst die Viruskrise mich zurück in den Sattel.

    Eines,nicht mehr als 50cc, China-Krachers aus dritter Hand, der Skyteam Trex 2014 (glaub i).

    Zwei Dinosaurier in den midlifes.


    Mit der Puch gabs nie nix, daraus lernte ich zero Mopedskills.

    So mein Wissensstand heute: 0. nur soviel, die Rex ist in nix wie eine 70er classic,

    mehr wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel. Bei nur 50km/h Flachland. Sehr wacklig!

    Der Motor fällt bei niederer Drehzahl aus, springt aber zuverlässig an.

    Leistung quasi null. Eiert sich, immerhin,- bis etwa 70kmh...in zehn Minuten.

    Ich wollt kein racemonster mehr, beachcruiser und dunecrawler, so die Idee, bei hiesiger Umgebung.

    Aber Kraft is auch zero, den vierten Gang gibts nur bei Rückenwind, untertourig.

    Die Traktorradln, Quad vielmehr, haben Strassenprofil, ergo nix Terrain, sie schlägt offroad auch wie a deppert‘s Ross.


    Daher meine Bitte an Euch, jeder Hint bezüglich Technik/ Ersatzteile und upgrades ist willkommen.

    Mir zur sagen ich soll ein andres Moped kaufen etc...

    Nein, ich hab jetzt dieses und eins zu finden das mir gefällt war schwierig.

    Irre Ernst nehm ichs damit auch nicht, hab ein Auto und das Moperl nur für gelegentliche Ausflüge.

    Soll ein Hobby werden, zu Hobbybudget. Um einen echten Oldie wär‘s nur schad.

    Danke vorweg, freu mich auf Antworten.

    Grüsse Mart.

    ✋?

  • Hartelijk welkom,

    aber was fährst du jetzt für ein Moped ??

    grüße vom Niederrhein, Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Bedankt ook,


    es ist eine Skyteam T-rex, also (optische) Replika der Suzuki RV 90 aus China.

    Ein 4takt von Honda treibt an, anders als die Suzi RV 90- soweit ich bisher weiss.

    Damit verfällt mir freilich glatt das Mitspracherecht im Forum, wills aber doch versuchen.

    Übrigens frisst mich der Deiner Fotogalerie glatt der Neid.

    Die RV 50 ist find ich kurzheraus einfach schön.

    Davon gabs aber keinen Nachbau. Vl. Gelingts mir die Rex bissi so hin zu biegen.

  • Hallo Mart, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und nicht neidisch sein und einfach mal noch eine RV50 besorgen. ;)

    Viel Spaß hier. :)


    Gruß Larry :50:

  • Auch von mir willkommen im Forum. Schau mal bei eBay Kleinanzeigen da findet sich ab und zu mal was

    Gruß Günter

  • Danke für die Willkommen &freu mich.


    Die „Bucht“ stöber ich quasi ständig rauf und runter.

    Sowie das holländische „Marktplaats“ und das belgische.

    Bei den Belgen sind die Honda Retromopeds ein richtiger Hype.

    T-rex aber, darauf stösst man nur auf 1 in einer Million.

    Was aber vl. Jedem passieren kann...

    Warum stirbt das Ding ab, sowie ich ein Stückerl auf Kupplung roll?

    Am Stand läuft sie brav und springt auch immer an.

    Selbst wenns Schusterbuben regnet, oder sie lang rumsteht.Eigentlich zuverlässig.

    Mein Foto is mies, aber das Moped wurde sichtlich gut gepflegt.

    Kann man in die Federgabel auch andre Dämpfer rein?

    Soweit ich‘s las holten die Suzi rv ihre Dämpfung aus den Reifen, da will

    ich noch n Schlag kleinere d‘rauf, mit Stollen. So ist‘s sehr plump.

    Auch da weiss ich noch nicht woher.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & ❤️-lich willkommen hier!

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75