Schönen guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt eine Saison die RV50 fahren konnte,
habe ich mich nun dran getraut den Motor auszubauen, um den Vibrationen und dem Getriebeölverlust nachzugehen.
Zum Thema Vibration: Habe die 14/32er Übersetzung verbaut, damit bei gemütlichen 50 km/h der Motor nicht ausdrehen muss, wohne im Flachland also alles kein Problem. Wenn es aber mal schneller gehen soll und die 55 - 60 km/h (max.) auf dem Tacho stehen, dann bekommen meine Arschbacken die Weißfingerkrankheit.... Lange Rede kurz geschrieben: mir kam das komisch vor, also Motor aufmachen.
Zusätzlich noch das Problem, dass nach ca. 600 km Fahrleistung von den 500ml frischem Getriebeöl, nur noch 400ml übrig waren.... Es gab und gibt keine Leckage am Gehäuse, also müsste es ja verbrannt sein... Simmerring kaputt, denke ich mir.
Nach dem Ausbau des Motors und Begutachtung des Zylinders folgendes Bild:
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Was sagt denn die Fachschaft dazu? Ist der 4 PS Zylinder, mit 41mm. Sind die Riefen schon hohnbedürftig? (Hab vorher noch nie an einem 2takter geschraubt)
Der Kolben sieht so aus dazu: Gibt es da untschiede von Kolben von 2 zu 4 PS Variante? Bei Hoffi 2Taktshop steht dazu mal nichts... andere Shops weisen explizit daraufhin, dass ihre Kolben nur für 2 PS geeignet sind?!
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Die Zündkerze ist mir auch etwas zu hell:
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Und vorallem der Zylinderkopf macht mir sorgen:
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg Was können das für Ablagerungen sein? Abrieb? oder Reste vom Getriebeöl? Waren stein hart und nur schwer wegzubekommen.
Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen...
Noch ein paar Infos: 4-PS Zylinder, ungedrosselter Auspuff, 14er Mikuni Vergaser, nebelt sehr stark, springt aber gut an (kalt), warm etwas widerwilliger....
Gruß aus der Pfalz