Stehbolzen (Auspuff)

  • Wenn ich mich recht erinnere gibt's diese Gewindebolzen beim Smart for two Modell 451.

    Zwischen Zylinderkopf und Auslasskrümmer .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Danke, hat sich erledigt! Ein Freund hat mir welch nachgemacht! Nein keine Helicoils! M8 im Zylinder ist e normal. M10x1,25 ist Auspufseitig. In DE hat Suzuki laut CMS normale M8 Schrauben verwendet. Eure Löcher im Auspuffflansch werden somit auch kleiner sein nehme ich an. :?:Unsere haben ca. 11,5. Danke lg

    PS.: natürlich hättens die M8 Schrauben bei mir auch gemacht.... aber war halt nicht Original. ;)

  • Hallo,

    Original sind M8 verbaut!

    Hab noch nie M10 Auspuff seitig gesehen..was soll das für ein Sinn machen?

    Gruß Matthias

  • "Manipulationsschutz" für gedrosselte (E22) Auspuffe! Würd ich sagen... Damit du den ungedrosselten nicht einfach aufschrauben kannst! Genauso ist bei uns in Österreich ein kleines Blech beim Ritzeldeckel damit du nicht einfach von 13 Zähne auf 14 bzw. 15 Zähne wechsel kannst....

  • "Manipulationsschutz" für gedrosselte (E22) Auspuffe! Würd ich sagen... Damit du den ungedrosselten nicht einfach aufschrauben kannst! Genauso ist bei uns in Österreich ein kleines Blech beim Ritzeldeckel damit du nicht einfach von 13 Zähne auf 14 bzw. 15 Zähne wechsel kannst....

    Sehr Interessant zu wissen mit dem Ritzel und dem Auspuff..

    Dann hast du den Original gedrosselten E22 drauf?

    Gruß Matthias