Vorstellung RV50

  • Hallo und Gruss an alle

    Ich bin der Reiner aus Lohfelden ( liegt bei Kassel) und habe nun (wieder) eine RV50 im Stall.

    Vor ewigen Zeiten hatte ich schon mal eine RV90 restauriert und diese dann dummerweise nach ein paar Jahren verkauft.

    Nun konnte ich eine RV50 ergattern, die seit 2003 in einem Schuppen stand.

    Leider will der Besitzer ( Verwandschaft) sie nicht wirklich hergeben, aber ich darf sie bis auf weiteres benutzen bzw. herrichten.


    Der Zustand ist- naja - eher nicht hervorragend.

    Sie markiert z.Bsp. ordentlich ihr Revier (Benzin, Schwimmernadelventil nicht dicht).

    Vergaser ist bereits zerlegt, RepSatz wird heute bestellt.


    Starte jetzt erst mal mit der Technik, die Optik kommt dann im Winter.


    Über dieses Forum hab ich schon viel gutes gelesen, freue mich daher auf viele gute Tipps aus dieser Gruppe.


    Um damit gleich anzufangen:

    Hat jemand Vorschläge bzgl. der Bereifung ? kann man 130/90-10 fahren oder müssen es die Original 5.4-10 sein ?



    Viele Grüsse

    Reiner

    2 Mal editiert, zuletzt von rreuss () aus folgendem Grund: Handbuch habe ich in der Zwischenzeit. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum!


    Ja, 130/90/10 passt einwandfrei auf die 50er und ist in vielen Varianten zu kaufen.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75