Verhinderte Rückkehr

  • Servus Forengemeinde,


    mein Name ist Alois, bin gebürtiger Münchner und habe ein Faible für Motorisiertes aller Art...


    Nach 30 Jahren Abstinenz wollte ich kürzlich wieder eine RV125 ( 2T ) erstehen, war aber etwas zu langsam.


    Dadurch hat sich jedoch der Kontakt zu einer 200 Van Van ergeben, die demnächst bei mir eintreffen wird.


    Ihr Haupteinsatzgebiet wird in der Gardasee-Region sein.


    Freue mich auf regen Austausch mit Euch!

  • Hallo Alois!


    Willkommen hier im Forum!


    Von München zum Gardasee auf der VanVan?

    Wenn du Zeit genug hast, ist das eine großartige Tour!!!8)


    Am Molvenosee vorbei - rauf auf den Tremalzo - über den Monte Baldo... :50:

    Da gehen mir alle Bilder wieder durch den Kopf.

    Vielleicht packe ich meine VanVan mal auf den Anhänger...


    Viele Grüße aus Berlin

  • Danke für die freundliche Aufnahme,


    wenn Du Dich rumtreiben willst, Rumtreiber, dann komm runter auf die eine oder andere Tour..

    Den Tremalzo darf man nur noch mit Sondergenehmigung befahren.

    Diese zu bekommen, ist aber wohl nicht so schwer. Es geht wohl hauptsächlich darum, Tagestouristen

    fernzuhalten.


    Im Juli oder August wird die Überführungsfahrt gemacht. Werde berichten!


    Schönes Wochenende wünscht Euch


    Alois

  • Die erste Tour ist absolviert - gleich mal 300km in Bayern und Tirol auf schmalen, kurvigen Straßen.

    Großer Spaß, sehr bequem und ausreichend motorisiert. Man glaubt, viel schneller unterwegs zu sein!


    Falls Interesse besteht, können wir die Tour gerne mal gemeinsam fahren.

  • Hallo Alois,

    den Passo di Tremalzo bin ich zum letzten Mal vor 35 oder mehr Jahren offiziell gefahren. Dafür soll es Sondergenehmigungen geben? Das letzte was ich gelesen hatte, war, dass die Italiener alles was da motorisiert hoch fährt bis zu 90 Tagen beschlagnahmen darf und auch macht. Ich dachte der wäre nur noch für Wanderer und Mountainbikefahrer erlaubt.

    Naja wenn du dazu Näheres weist würde mich das interessieren.

    Wenn du mal was außergewöhnliches und richtig offizielles fahren möchtest kann ich den Col du Parpaillon empfehlen. Französische Seealpen. Den bin ich schon mit Sportenduro DRZ400E , Cagiva Elefant 750 und Ducati ST2 gefahren, echt geil. UND erlaubt.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Servus Peter,


    den lasse ich gleich im August von meinem Bruder mit der Triumph testen..


    Wegen Tremalzo mache ich mich beim nächsten Besuch in Italien schlau.


    Gruß Alois