Hallo Leute,
nach meiner Anmeldung hier, hat es dann doch etwas gedauert bis Harry (RV90) fertig repariert war, ein 12v Umrüstkit von Powerdynamo, TÜV und Zulassung bekommen hat.
Ich wollte von dem 12V umbau eigentlich ein paar schöne Fotos machen, aber mein guter Freund Harald hatte die Teile bereits freundlicherweise eingebaut. Ich musste da nicht mehr viel tun. Daher auch keine Fotos aus der Motorgegend.
Ein bisschen Feintuning an der Kabelverlegung und Ausmerzung von kleineren elektrischen Problemen….bei Schlüssel Stufe2 und Betätigung des Bremspedal oa. kam sofort die Sicherung.
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Ich habe sie zwei, drei mal überlötet mit einem Kupferfaden bis ich alles gefunden hatte, den passenden Schaltplan, die Klemmstellen und den Fehler. Ich hatte mir leider keinen Ersatz vorher beschafft. Na ja, wenn man an allen Kontakten des Hauptscheinwerfers schon Masse misst…
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Schön das so viele schon vieles ausprobiert haben, ich habe mir dann auch den 12V1,2AH Akku gekauft und zwar zweimal, denn von der Höhe passt dieser zweimal rein, dann hat man 2,4AH, obwohl nicht notwendig.
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Nun ist Harry fertig, also fast, die Neutralleuchte geht noch nicht und die Tachobeleuchtung auch nicht. Bei der Tachobeleuchtung ist bestimmt die Birne hin, war noch nicht getauscht und original mit 6V bei 12V das geht ja nicht gut (4-fache Leistung). Bei der Neutralleuchte war ich zu faul die ist getauscht, leuchtet trotzdem nicht, noch keine Zeit, regnet dauernd, zu kalt, kommt noch.
Dann die erste richtige Ausfahrt gestern. Todesmutig mit großem Kennzeichen auf die Stadtautobahn. In den Testberichten nur gutes gelesen, wenn Harry nur 75km/h fährt ist das auch OK.
Auffahrt runter mit Schwung und…. knapp über 60 nach Tacho, auf der Geraden dann knapp unter 60. Ich bin die nächste Ausfahrt gleich wieder runter, bevor die mich lynchen und Harry auf den Scheiterhaufen brennt umringt von singenden und jubelnden Massen.
Durch die Stadt ging es dann ganz angenehm, war ja auch nix los. Nach längerer Strecke, freigefahrenem Motor lief Harry 60 und knapp darüber. Den Schein raus, nachgelesen...72km/h.
Davon sind wir aber weit entfernt.
Rechner an Forum auf, Beiträge von 2005 : „also meine fährt…“ das konnte ich alles leider nicht nachvollziehen. Wohnen die alle aufm Berg und fahren nur bergab? Und rauf nehmen Sie den Bus? Da stimmt was nicht. Alle Testbericht durchstöbert. Papier ist ja geduldig. In einigen Berichten aus Zeitschriften stand 82 und 84 km/h, in der Motorrad 1975 steht Höchstgeschwindigkeit um die 70, gemessen 68 und am Ende steht 8,5 km/h pro 1000U/min bei 6000 macht das ca.55, das kommt dann schon eher hin (15/47 drauf).
Das Übel an der Wurzel gepackt, eine Exeltabelle erstellt, mal ein wenig rumprobiert und eine andere Übersetzung bestellt.
Also die 72 will ich sehen, real ohne Voreilung.
Nun ist noch das Problem das Harry wieder undicht ist. Ein neuer Schwimmer ist schon da, das passende Nadelventil ist gerade unterwegs. Dann sehen wir weiter. Die Seitenverkleidung ist auch bestellt.
Ich bin jedenfalls begeistert. Die Kinderkrankheiten treibe ich Harry schon aus.
Ein paar Bilder anbei.
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Grüße aus der Bundeshauptstadt