Satteltaschen

  • Hallo Leute,

    hier gibt es ja einige von euch die die seltenen Satteltaschen besitzen. Leider gibt es für unsere Teile nichts mehr von dem was mal angeboten wurde im Original zu kaufen. Ich würde mir gerne solche Taschen "Nachbauen" lassen. Allerdings müsste ich die Dinger erst mal sehen und ausmessen.

    Wäre jemand bereit mir seine Taschen kurzzeitig zur Verfügung zu stellen oder mir die Taschen zu zeigen wenn ich zu euch hinfahre.?

    Ich wohne in Südhessen, Kreis Bergstrasse und würde bis zu 100 Km fahren um mir das mal anzuschauen.

    Sofern ich diese Möglichkeit hätte, könnte ich einen sehr guten Sattler fragen ob und zu welchem Preis er die Teile anfertigen könnte.

    Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse an einem "Nachbau"

    Bei dem Sattler habe ich schon einiges machen lassen immer in sehr guter Qualität und sehr originalgetreu.

    Wer Interesse hat bitte einfach antworten und vor Allem, wer stellt seine Taschen kurzfristig zur Verfügung.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • So wie die Originalen gehandelt werden , musste 2000€ Pfand hinterlegen!!?

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mir das gerade angeschaut, die eine Version die nur aus Stoff ist wäre sogar relativ einfach zu kopieren.


    Die andere ist da schon schwieriger, die hat Kunstoffkeder, Verstärkungsblech an den mittigen Ösen und aufgenähtes Kunstleder mit dem VanVan Schriftzug drauf.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Soweit ich mich erinnere ist die Gelbe Tasche ungefähr 1cm kleiner aus die Blaue. Ist also eigentlich egal welche an welches Moped kommt;)

    1840_ddm1.gif



  • Hallo RöHrich,

    wo ist denn Hessisch Sibirien/Lage Landen?

    Grundsätzlich wäre ein Nachbau egal ob mit Keder und Blech usw. kein Thema, es ist wohl eher eine Preisfrage und der Stückzahl.

    ,Sehen jedenfalls beide echt gut aus

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Lage Landen ist Holland.

    Manchmal bin ich in Hessen unterwegs, aber in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr..;)

    1840_ddm1.gif



  • Das ist doch recht weit zumal ich kein Sattler bin und spontan beurteilen könnte wie so was nachgemacht werden könnte.

    Vielleicht ist ja jemand näher von mir der mir die Taschen mal zeigen kann.

    Trotzdem danke für die Bilder.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Stimmt, aber wenn ich mal nach Bratislava fahre melde ich mich ;)

    Seit vielen Jahren war ich in Wels auf der Messe. Da das Thema aber Coronabedingt auch dieses Jahr nicht stattfindet ist es wirklich sehr weit.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo,

    ich habe die blauen Taschen für meine RV‘s und komme aus dem Raum Hanau und bin auch ab und zu im Raum Bergstraße unterwegs. Vielleicht kann man in absehbarer Zeit ja einmal treffen. Wo genau wohnst Du? Schreibe mir einmal eine Kurze Nachricht.

    Grüße aus Rodenbach

    Jürgen

  • Hallo Peter,

    Sehr gute Idee!

    Wenn du sie dann auch noch für einen erschwinglichen Preis Anbietest hast du schon den ersten Kaüfer.

    Komme zwar aus der nähe..hab aber Leider keine um sie Dir zu Leihen.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    sofern es was wird, frage ich einen Preis an und möchte da aber nichts dran verdienen. Ich denke je mehr wir abnehmen, desto günstiger werden die Teile. Mal sehen ob sich noch Leute melden, genügend viele Mitglieder hat das Forum ja.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Peter ,

    würde auch eine Tasche abnehmen !

    Bitte in Schwarz mit orangem Kedder und Schnallen ;)

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange