Satteltaschen

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mit einem Forenmitglied telefoniert, der seine Satteltaschen freundlicherweise zur Verfügung stellen wird.

    Der erste Schritt ist somit getan und in der nächsten Woche werden wir zusammen zu einem Sattler fahren und uns einen Preis einholen.

    Würde mich freuen wenn das mit dem Nachbau funktionieren würde. Sicherlich ersetzen diese Satteltaschen im Wert nicht die Originaltaschen, allerdings kann jeder der die extrem teuer gehandelten Originaltaschen besitzt, diese in Zukunft schonen. Im Prinzip wie mit den originalen Luftpumpen.

    Es wäre wirklich super, wenn eine gewisse Anzahl zusammen käme um den Preis so gering wie möglich zu halten.

    Sobald wir mehr wissen, gibt es weitere Infos.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Servus Peter,


    Dein Engagement überzeugt mich. Ich bin auch dabei.


    Frage, gab es die Taschen nur für die Rv 50 und 125, oder auch für die Rv 90?


    Wie ist denn die Lösung mit dem Abstandhalter am Auspuff geplant?


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Die Gelben Taschen sind für 50 und 75, die Blauen für 90 und 125.

    In der größe gibt es aber keinen großen unterschied.

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Finde ich auch gut das du dich darum kümmerst ;)

    Ich wäre bis ca 200 euro für ein Paar Gelbe dabei;)

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    das Muster für die geplante Nachfertigung werden die blauen Satteltaschen sein (siehe Foto).

    Diese habe ich von einem anderen Forenmitglied freundlicherweise aus Frankreich besorgt bekommen. Ich bin ihm hierfür sehr, sehr dankbar.


    Deshalb habe ich auch kein Problem damit, die Taschen für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich klappt das mit dem Sattler bzw. einem Schneider. Ich denke, dass wir bis Ende der kommenden Woche etwas mehr wissen.


    P.S.: Ich werde mir dann wohl auch eine Nachbau Satteltasche für Ausfahrten mit meinen RV‘s besorgen. Die originalen Taschen sind ja mittlerweile hochgradig diebstahlgefährdet.


    Ich werde mit Peter auch einmal über die Auspuffdistanzhalter für die Satteltaschen sprechen. Die bräuchte man ja auch noch, beim Anbau der Taschen an die RV‘s.


    Grüße aus dem Main-Kinzig Kreis

    Jürgen

  • Hallo zusammen,

    so wie es aussieht stellt ein weiteres Forenmitglied die gelbe Tasche zur Verfügung. Er hat auch das Thema Abstandshalter angeregt. Hat jemand so einen Abstandshalter den er mal fotografieren könnte? Oder gibt es eine URL wo man diesen sieht? Wäre schade, wenn die neuen Taschen gleich abbrennen würden:(


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Topp, schön wenn man sieht dass das Projekt Fortschritte macht!


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo,

    Freut mich das es wirklich Vorwärts geht..;)

    Wie gesagt...ich würde ein Satz Gelbe für Die 50er nehmen...

    Bin mal auf den Preis deines Sattlers gespannt...150 is 250euro wäre es mir auf jeden Fall wert;)

  • Also an den kleineren gelben Taschen für die RV 50

    hätte ich auch Interesse !

    Die größere blaue Ausführung hatte ich selbst einmal

    und fand sie unpassend .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,

    schönt wenn es voran geht. Ich würde eine für die 50er und eine für die 125er nehmen und natürlich

    die passenden Abstandshalter.


    Gruß Günter

  • Hallo,

    ich hätte auch Interesse für je eine Blaue und eine Gelbe Satteltaschen falls der Preis nicht ins unendliche geht.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Leute,

    heute habe ich mich mit Jürgen getroffen der freudlicherweise seine original blaue Tasche zur Verfügung gestellt hat.

    Hier sind jetzt die ersten Muster.

    Den gelben Stoff hatte ich nach Farbtabelle bestellt....viel zu hell. Die blaue Tasche kommt sehr gut ans Original. Von der Form usw. sind beide gut gelungen. Die Qualität ist .....naja, vielleicht schreibt Jürgen was dazu.

    Melde michSatteltasche 1.JPG sp


    äter nochmal.





    Satteltasche 2.JPG


    Zum VanVan Logo schreibe ich später noch was.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Und wieder einmal den dicken Daumen nach oben :thumbup:


    Bin auf die Einschätzungen gespannt.


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo,

    Ich habe mich heute mit Peter getroffen und die Prototypen der Satteltaschen zum ersten Mal anschauen und begutachten können. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu den originalen Taschen wirklich wesentlich besser und das bei den ersten Taschen. Ich werde für meine beiden RV’s auf alle Fälle jeweils eine der Taschen nehmen und die originale Satteltasche in Schrank aufbewahren.

    Die blaue Tasche kommt bis auf kleine Details der originalen sehr nah. Die gelbe Tasche wird auch super, wenn der Farbton etwas mehr ins orangefarbene geht. Ich finde Peter hat hier einen super Job gemacht.?? Respekt!!!

    Ebenso finde ich die entsprechenden Abstandshalter aus Edelstahl auch sehr gelungen.


    In Kombination, kann man mit den nachgefertigten Taschen, ohne größere Sorgen bezüglich des Diebstahls auch einmal zu Treffen fahren. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass Unwissende den Unterschied gar nicht bemerken. ?


    Aber wie gesagt, guter Einsatz und ein riesiges Lob an die Schneiderin ???.


    Grüße aus Rodenbach

    Jürgen

  • Ich hab ja Interesse an der kleineren Ausführung für meine 50er.

    Könnt ihr mal ein Bild posten, damit man den Größenunterschied

    zwischen beiden erkennt ?

    Denn ich hatte schon mal die größeren Taschen und fand sie zu gross.

    Am besten auf einer RV50 !!:)

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,

    Das Schaut Sehr gut aus!

    Wie gesagt..Interesse an der Gelben 50er Vanvan Tasche besteht.

    Gruß Matthias