Satteltaschen

  • Hallo,

    der Größenunterschied ist nicht wirklich erkennbar. Die Taschen unterscheiden sich nur im Design, das heißt die Klappe der blauen Tasche ist runder, weniger stylisch geformt.

    @ Matthias (Twins) wenn du die Taschen mal live sehen möchtest, sowohl beide originalen und auch die "Nachgefertigten" wäre das kein Problem. Schreib mich einfach mal an um was auszumachen. Mir wäre es auch wichtig, dass eine weitere "neutrale" Meinung hinzukommt.

    Zum Logo,

    Es würde jemanden geben, der das Logo entsprechend aufflockt, die Originalen sind aufgebügelt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es sich um ein eingetragenes Label handelt. Mir ist das egal da ich die Taschen nicht als "Raubkopie" in Massen anbiete, sondern ausschließlich hier im Forum, für Forenmitglieder ohne jegliche Gewinnabsicht! Dessen sollte sich jeder bewusst sein. Ich suche mal alles raus was ich gekauft habe um einen Preis festzulegen. Ich möchte daran keinen Gewinn haben!!!


    Wenn ihr noch Fragen habt, gerne.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo miteinander, ein tolles Projekt, dass ihr umsetzt. Bin gespannt, zu welchen Preisen ihr die Taschen und Abstandhalter anbieten könnt. Interesse für meine 50er besteht.

    Grüße Achim

  • Hallo,

    Mein Interesse habe ich ja schon bekundet. Warte auf Preis und lieferfähigkeit.


    Danke Günter

  • Servus Peter,


    klasse Aktion und bin sehr gerne bei einer blauen Tasche dabei für die 125er.


    Bei der „Kleinen“ muss ich noch andere Dinge investieren die dringender sind.

    Also freu mich sehr auf ein Angebot.


    Gruß

    Christian

    RV50

    R50

  • Tolles Projekt und vielen Dank an alle, die daran beteiligt sind! :thumbup::love:


    Je nach Preis und Lieferbarkeit hätte ich Interesse an einer blauen Tasche und Abstandhalter für meine 125er. :)

    Beste Grüße aus Köln,

    Titus

  • Hallo,

    Heute war Peter mit den Satteltaschen bei Mir.

    Gebe Jetzt mal meine Meinung dazu ab!

    Erstmal...Respekt an Peter das er sich die Arbeit macht..auch an die Original Satteltaschen Verleiher;)

    Ich war Begeistert von dem Nachbau Haupsächlich der Blauen.

    Die Grösse von der Blauen zur Gelben macht fast keinen Unterschied.

    Der Stoff der Blauen ist Sehr gut Ausgesucht.

    Der Gelbe Stoff ist Wasserdicht aber etwas zu Steiff!

    Die Original Trageösen müssen für mich nicht mit dem Chromring sein(ist bestimmt nach einer Tour am Popo nicht so Angenehm)

    Aber...sie sind Beide Devinitiv Besser Verarbeitet als das Original!

    Ich Persönlich werde Beide von Peter Kaufen für den Gebrauch an meinen Rv's.

    Was ich Ausserdem Gut Finde ist das Peter sie nur über das Forum Verkauft .

    Damit in der Zukunft nicht etliche in den Kleinanzeigen auftauchen.

    Gruß Matthias

    20210612_105311_autoscaled.jpg20210612_105250_autoscaled.jpg20210612_105217_autoscaled.jpg20210612_105054_autoscaled.jpg20210612_105038_autoscaled.jpg20210612_105033_autoscaled.jpg

  • Hallo,

    sehr schöne Fotos der Taschen im montierten Zustand. ?

    Ich habe mich bei Peter auch schon für jeweils eine Tasche angemeldet. Meine originale blaue Tasche kann dann im Schrank verbleiben und geschont werden, damit sie nicht auseinander fällt. ?

    Ich habe die Prototypen schon gesehen und finde den etwas festeren Stoff gar nicht so schlecht.

    Der originale Stoff hat etwas von einem „Lappen“ ?? Sorry, aber die Qualität „Made in Japan“ hat bei den Satteltaschen keine ihrer Sternstunden erreicht.


    Grüße

    Jürgen

  • Hallo

    Das schaut doch sehr gut aus. Meine Bestellung steht::

    1x für die 125er und 1x für die 50er

    Vorauskasse, wenn gewünscht auch kein Problem.

    Gruß Günter

  • Eine super Arbeit von Peter,
    natürlich ist der Preis nicht unwichtig, aber ich würde je eine blaue und eine gelbe verbindlich nehmen. Und auch zwei Abstandhalter dazu. Das würde meine 125er und 50er noch schöner werden lassen.
    Gruß Harry

  • Hallo,

    der Preis wird sich um 100 Euro einpendeln. Der VanVan Aufdruck kommt noch hinzu.

    Ich habe bei drei "Firmen" angefragt und der Preis liegt um 15 Euro pro Druck, also 30 Euro pro Tasche. Hinzu kommen allerdings noch Rüstkosten von 150 Euro. Einscannen vom Van Van Logo, Bearbeitung, ..... keine Ahnung was sonst noch. Um es auf den Punkt zu bringen. Bei einer Tasche kostet der Spass 280 Euro. Bei 10 Taschen 1450:10 = 145 Euro. Bei 20 Taschen 2750 : 20 = 137,5 Euro.

    Nicht günstig, nicht Original aber Handarbeit.

    Wer jetzt bereit ist diese Taschen zu kaufen bitte melden.

    Bitte aber berücksichtigen, dass es "Nachbauten" sind.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Peter

    Ich nehme eine gelbe und eine blaue sowie

    Anstandshalber für die 125er und 50er

    Wenn bezahlt werden soll, bitte melden .

    Gruß aus Bamberg


    Günter

  • Hallo Peter,


    ich nehme eine blaue und Gelbe Tasche incl. der Abstandhalter.


    Wenn Du weitere Infos brauchst oder die Zahlungsmodalitäten kennst, melde Dich einfach.


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo Peter,

    wie bereits bei unserem letzten Treffen besprochen, nehme ich auch ein gelbe und eine blaue Tasche sowie zwei Abstandshalter. Dann kann die, Dir mittlerweile bestens bekannte ? blaue Tasche zur Materialschonung in den Schrank wandern.

    Wir sind ja sowieso in direkten Kontakt.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Peter,

    Ich nehme wie Besprochen auch 2 Stück.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche hatte ich nochmal mit Matthias (Twins) und Jürgen62 über die (aktuell gelbe Nachbautasche) bezüglich der Farbe geredet. Die original Tasche ist definitiv (irgend ein ) Orange Ton. Diesen wird man nur sehr schwer bekommen. Ich versuche Anfang der kommenden Woche einen Stoff zu finden der in gleicher Qualität wie der Blaue ist, ob ich was finde weiß ich allerdings noch nicht. Es ist unheimlich schwer einen 1 : 1 Stoff zu finden der auch gleichzeitig noch verschiedene Qualitätskriterien erfüllt.

    Bei den Blauen Taschen werden keine Veränderungen mehr vorgenommen, der passt recht gut.

    Jetzt die Frage. Wer möchte eine gelbe Tasche, die Tasche wie auf den Bildern von Twins zu sehen sind, und wer hätte lieber eine orange Tasche, falls ich den entsprechenden Stoff finde.

    Ich werde eine der gelben und eine Blaue Tasche nehmen. Das Gelb passt viel besser zu meiner ( Ducati ) roten RV als Orange.

    Also kurz melden. nächste Woche geht es weiter


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: