Stottert bei Vollgas

  • Meine Suzuki RV50 verliert nun kein Sprit mehr, schon habe ich das nächste Problem.


    Bei der Fahrt habe ich gemerkt, dass er bei gerade Strecken wo man Gas gibt bei Vollgas anfängt das Gas nicht richtig annimmt (weiß nicht wie es es genau beschreiben soll).

    Man hat das Gefühl es kommt nichts mehr, gehe ich etwas vom Gas und gebe dann wieder Gas geht es wieder. Allerdings als im Wechsel. 43 km/h schafft er, allerdings hat man das Gefühl, dass es gleich auseinander fällt ?


    Hat hier jemand tipps was es sein könnte?


    Nun ist die Siffe am einer Dämpferung vorne ausgelaufen und alles schön nach hinten gespritzt.

    Meint ihr da ist der komplette Stoßdämpfer hin oder eher die Simmerringe?


    Danke euch für jede Antwort

  • Hallo,

    Tipp..Wenn der Chrom der Gabel noch gut ist und sie kein Spiel hatt Simmeringe wechseln.

    Vergaser tippe ich auf die Schwimmereinstellung.Du hast sie Warscheilich zu knapp gemacht und es läuft zu wenig sprit nach bei Vollgas.

  • Hallo,

    Tipp..Wenn der Chrom der Gabel noch gut ist und sie kein Spiel hatt Simmeringe wechseln.

    Vergaser tippe ich auf die Schwimmereinstellung.Du hast sie Warscheilich zu knapp gemacht und es läuft zu wenig sprit nach bei Vollgas.

    Hallo, ich hab auch so ne Art Abregeln bei meiner rv was aber keinen Leistungsverlust spürbar macht. Tritt auf beim Bergabfahren und bei geraden/leicht abschüssigen Strecken wenn sie eigentlich schon ausgedreht hat. Hab ein neues Schwimmerventiel von Hoffis verbaut und die schwimmerzunge danach gerichtet. War, bin mir eigentlich sicher die Einstellungen passt. Wohin würdest du korrigieren? Von den 24mm Richtung 23mm? Oder kann das ev. auch vom gedrosselten lufi und e22 Auspuff kommen? Und ist ganz normal? Bei der zweiten rv hab ich das nicht.... Die würde hochdrehen bis sie vor vibration zerfällt! Hat aber keine Drossel im lufi und einen offenen Auspuff.


    PS sie macht schön mäöäöäö und dann bräöräö ist aber durchaus möglich , dass wenn ich draufbleibe, dass sie von alleine wieder auf mäöäöäö ändert... :);)

  • Hallo,

    Das Abregeln ist normal...wenn sie Mit der Drehzahl fertig ist dann Dreht sie auch nicht weiter hoch..

    Meistens ist dann im schiebebetrieb ein Brabbeln zu hören.

    Eventuell könnte da unter Beobachtung des Kerzenbildes eine Kleinere Hauptdüse helfen.

  • Übersetze sie länger, dann kommt sie nicht mehr in den Bereich des Abriegelns

  • Übersetze sie länger, dann kommt sie nicht mehr in den Bereich des Abriegelns

    Beide 15/32.... eh schon lang....


    Hätte auch Gefühlsmäßig gesagt normal! Aber warum macht es die zweite RV nicht? Sind wie schon mal erwähnt gleich nur Lufi und Auspuff sind anders. Wird wahrscheinlich daran liegen, oder?

  • Wenn sie mit 15.32 bei ca 40 kmh zumacht, stimmt was nicht. 50 bis 55 würde ich als normal bezeichnen

  • 50-52 km/h schafft sie. Ich bin eigentlich zufrieden....

    Die zweite schafft 55-57 km/h und dann fängt sie an zu vibrieren ohne abregeln. 60 bin ich auch schon gefahren aber da tut sie mir dann leid!! Mag ich nicht!

  • Also ich muss ja sagen, dass ich selbst nicht so wirklich Ahnung davon habe, was das Schrauben hier angeht ?

    Aber die Infos werde ich mal weiter geben und schauen was da los ist, weil sie läuft echt nicht so gut.

    Wenn ich richtig Gas gebe, ist es wie als würde ich vom Gas gehen und dann lass ich nach und gebe wieder Gas dann geht es wieder. Und das spielchen halt immer ?

    Schneller wie 43 km/h werde ich leider nicht und selbst da hab ich schon das Gefühl das Teil fliegt gleich auseinander.

    Habe auch das Gefühl das bei den Gängen was nicht stimmt, da ich direkt nacheinander hochschalten muss bis in letzten Gang ?

    Da muss wohl nochmal jemand nach schauen, damit das Teil endlich mal richtig läuft.

  • Eigentlich anzeichen für zu fettes gemisch. Wie sieht die Kerze aus?

  • Schwarz sah sie aus ?

    Ich mach mal ne neue Kerze rein, Luftfilter und Auspuff sauber und lass dann nochmal nach dem Schwimmer schauen und hoffe, dass es dann mal richtig läuft ??

    Vielen Dank für eure ganzen Tipps, die werde ich mal so weitergeben ?


    Mäöäöäö und bräöäöäö fand ich super, einmal gelacht, danke ?

  • Bzw schau mal ob die Hauptdüse nicht locker ist.