Lenkkopflager

  • Hallo Wissende.

    Ich habe folgendes Problem:

    Die RV50 ist komplett zerlegt und praktisch alle Teile aufgearbeitet oder erneuert.

    Nun wollte ich anfangen, alles Zug um Zug wieder zusammenzusetzen, beginnend mit dem Lenkkopf.

    Sinnvollerweise sollten ja unten die 1/4" (6,35mm) Kugeln eingebaut werden und oben die kleineren 3/16" ($,78mm).

    Leider habe ich dann keinen Endanschlag vom Lenker mehr und das Lenkerschloss kratzt nur so halbwegs an der unteren Gabelbrücke. Der Abstand von der Gabelbrücke zum Rahmen ist dann einfach zu groß. Mit den kleineren Kugeln unten würde es halbwegs passen, aber das ist ja nach den Forumsberichten verkehrt herum.

    Die Lagerschalen habe ich nicht angegriffen und sind original eingepresst.

    Kennt wer diesen Effekt?


    Danke für Infos

    Peter

  • Kann es sein das die untere lagerschale nicht richtig sitzt?