• Hallo zusammen. Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer RV 125 von Bj. 1977. Ich bin gerade dabei sie etwas auf vordermann zu bringen. Jetzt zu meinem Problem, der Auspuff. Da hat sich mal jemand mit dem Schweißgerät versucht. Wirklich nur versucht. Es ist so extrem, daß man nichts nachschweißen kann. Wo bekomme ich einen Auspuff her? Ich habe das ganze www schon durch.

    Lg der Ölli

  • Hallo Oelli,

    stell doch mal Bilder rein das man sieht was da gemacht wurde.

    Ich habe letzten Samstag einen geöffnet und repariert, vielleicht ist deiner ja zu retten.

    Stell mal Bilder ein.

    Einen Auspuff wirst du nur sehr schwer bekommen, außer es schlachtet jemand eine, und da ist die Wahrscheinlichkeit auch groß das sich die "Innereien" gelöst haben.

    Hier gibt es einen Beitrag den du mit der Suchfunktion findest

    Loses Prallblech


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Auspuff für die RV90 angeboten.

    Vielleicht lässt sich der um stricken oder aus zwei einer machen

  • Bevor ich einen 90er Auspuff umfriemeln würde, würde ich versuchen den alten zu retten, allerdings setzt das voraus, das man das Teil wenigstens mal auf Bildern sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Auspuff derartig zugerichtet hat, dass der nicht mehr zu retten ist. Bilder eben.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hey zusammen, ich habe den Auspuff heute zu einem Schweißer gebracht. Leider habe ich nicht dran gedacht vorher Bilder zu machen :-( Der Schweisser hat auch beie Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Er meinte, dass er sein bestes versucht, aber nichts versprechen kann. Sobald ich ihn wieder habe, werde ich zumindest Fotos vom ergebnis Posten.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde weiterhin die Augen offen halten.