T Rex Ventilspiel

  • Hallo zusammen,

    ich habe trotz intensiver Suche keine Informationen gefunden, deshalb die Frage an Euch:

    Zum Thema Ventile einstellen bzw. Ventilspiel bei der T Rex 125 finde ich sehr unterschiedliche Werte.

    Kann mir jemand mal die genauen Daten geben.

    Meine Maschine ist die Euro 3 Vergaserversion Bj. 2016

    Danke im Voraus und Grüße aus dem Odenwald


    Berthold

  • Hallo Oldtimer.


    Sorry für die doch etwas späte Antwort.

    Das Ventilspiel sollte E 0.05 und A 0.07mm sein. Ich nehme aber bei meinen Lifan Zylinderkopf E 0.06 und A 0.08mm.


    Falls du zu oft das Ventilspiel nachstellen musst ( weil immer zu groß ) schau dir sicherheitshalber die Unterseite der Einstellschrauben an. Da gab´s eine Serie die zu weich war und sich schnell abnutzte.


    Gruß

    Schurli

  • Hallo Schurli,

    besten Dank für Deine Antwort.

    Ich habe die Ventile so eingestellt, obwohl die unterschiedlichsten Angaben hierzu unterwegs sind.

    Ich denke das ist ok.

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Oldtimer