Kettensatz RV 125 von 1978

  • Hallo zusammen. Heute ist mein neu bestellter kettensatz angekommen. Habe ritzel und Kettenrad verbaut. Kette aufgelegt und siehe da, ca 20 cm zu lang. Muss ich mir die Kette selber kürzen oder ist es von der VanVan oder wie? Vielelicht kann mir da jemand was zu sagen. Habe bei Haralds laden bestellt also nicht irgendwo in der Bucht oder so. Habe ihn auch schon angeschrieben aber kann ja sein das die Ketten generell selber gekürzt werdenmüssen. Danke und Grüße

  • Hat sich gerade erledigt. Haben wohl Universallänge. Wie viel Glieder brauche ich denn oder mache ich das nach Augenmaß? Könnte ja auch die alte Kette zählen aber das ist so viel :D

  • Hat sich komplett erledigt. Habe einfach mal nachgedacht und die Lösung ist ja garnicht so schwer. Nehme einfach so viele Glieder wie nötig sind....