RV 200 nun in Bayern unterwegs (vorerst :-))

  • Ein herzliches Hallo in die Runde aus München!


    Nachdem sich vor kurzem die Gelegenheit ergab, eine schöne RV 200 zu erstehen, habe ich nicht lange gezögert, sie in die heimische Garage geholt und freue mich nun auf viele schöne Stunden unterwegs mit ihr.


    Ich bin selbst schon ein Oldtimer, lasse es inzwischen gerne ruhiger angehen und mag was fürs Auge, deshalb passt mir die RV ganz gut ins Konzept. Ein bisschen Eifersüchteleien zwischen ihr und der R100R sind zu erwarten, nachdem ich vorhabe, meine motorradfahrerischen Ambitionen wieder mehr zu pflegen. Das werd ich dann auswürfeln müssen, aber mit der Zeit werden sich die beiden bestimmt gut vertragen.


    Diesen Sommer wird die RV wohl erst einmal Zeit auf kleinen Straßen im Münchner Speckgürtel verbringen, aber natürlich werde ich auch mal die eine oder andere längere Strecke und/oder Alpenstraße in Angriff nehmen. Wie sich das auf der BMW anfühlt, ist bekannt, von der kleinen 200er lasse ich mich gerne überraschen. Ich erwarte mir da sehr entspannte Touren, die Leistung verhindert ja von vornherein schon jegliche Ambitionen, schnell(er) irgendwo ankommen zu wollen. Passt.


    Falls sich mal eine spontane Zusammenrottung Gleichgesinnter hier in der Gegend ergeben sollte, werd ich mir Mühe geben, Zeit zu haben. Und falls jemand einen passenden Gepäckträger übrig haben sollte, sag ich auch nicht nein ;)


    In diesem Sinne euch allen allzeit gute Fahrt, und liebe Grüße


    Axel

  • Lieber Axel,


    schön das du dabei bist. Die Vanvan 200 ist eine prima Tourenmaschine. Sie kommt überall hin. Sie erstickt alle fahrerischen Stress- Ambitionen schon im Keim! Macht jede Ausfahrt zum relaxten Roadmovie!


    Vielleicht Treffen wir alten Jungs uns mal zum Cruisen. Bin in Wasserburg am Inn, eine Stunde weg von München.

  • Hallo Axel,

    willkommen im Forum. Weniger ist oftmals mehr. Ganz sicher eine gute Entscheidung mit der RV.

    Die letzten Jahre war ich wahlweise mit einer Ducati ST2 oder Cagiva Elefant 750 in den Seealpen unterwegs und immer um die 4500 Km gefahren. Dieses Jahr werde ich, sofern es das leidige Thema Corona zulässt, mit der RV125 einige der höchsten Pässe in Frankreich fahren. Anreise allerdings mit Womo. Bin mal gespannt wie sich das anfühlt, freue mich aber schon drauf.

    Gruß aus dem Odenwald, Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Vielen lieben Dank für das Willkommen bei euch!


    rv200ter, die Idee, mal eine Runde gemeinsam zu cruisen, greife ich gerne auf. Ich bin hier eh im Münchner Südosten und deshalb meistens zwischen A94 und A8 oder links/ rechts davon unterwegs.


    @RV125-79, da bin ich schon sehr auf ein paar Rückmeldungen gespannt. Die Seealpen stehen schon lange auf meiner Bucket List. Kam bisher immer anders als gedacht, aber die Ausreden werden weniger ?


    LG Axel