Ölpumpentest

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon einige Pumpen wieder zum Leben erweckt habe, ist es mir endlich gelungen, mal einen kleinen Videofilm von der Funktionsprüfung zu machen. Es gab immer wieder Fragen wegen der Inbetriebnahme nach Wiedereinbau. Hierzu hatte ich schon was geschrieben.

    Wenn die Pumpe entlüftet ist und die Leitungen wieder befüllt sind, dauert es, wenn der Motor läuft eine ganze Weile bis die Restluftblasen aus der Pumpe sind.

    Achtet mal darauf, wie langsam - impulsweise-- das Öl in der hellen Leitung fließt. Diese ist für die Lagerschmierung. Die mit grünem Öl gefüllte Leitung erhält wesentlich mehr Öl. Was man da sieht ist bei ca. 4300 Umin und voll gezogenem Ölgemischhebel.

    Gruß Peter







    Ölpumpentest.mp4

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: